Get your Shrimp here

bodengrundwechsel+nitritpeak

guppy99

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
24.680
hi,
ioch habe vor3 tagen bodengrund gewechselt. Jezt habe ich einen peak und 30 reds miten drin. Ich habe schon ein drittel gewechselt aber jezt abends ist er wieder 1,0 so bleibt er aber auch. wie oft darf ich ww machen oder so oft es geht?

Kannst ohne Probleme auch größere WW von 80% machen...so kleine Wasserwechsel holen ja kaum etwas raus.
Ansonsten mal ein Säckchen Zeolith vor den Filter hängen.

aber ich habe kein biolabor zu hause ist der wert 1,0 etragbar. ich gege morgen für mehrere stunden weg ich habe angst um meine nelis

Für was denn ein Biolabor? Zeolith ist nichts außergewöhnliches ^_^ gibt's in jedem Zooladen zu kaufen.
Und musst halt jetzt heute nochmal nen großen WW machen und morgen früh schauen wie es aussieht und ggf bevor du aus dem haus gehst dann nochmal...
Oder du setzt die Garnelen in einen Eimer mit einem Sprudelstein und lässt das Becken sich etwas beruhigen...
So sind die Garnelen sicher und die halten es auch mal ein paar Tage in nem Eimer aus.

Hi,

mach so oft und soviel Wasserwechsel, bis der Nitritwert deutlich runter ist.

ich hatte heute auch einen filterausfall fon 20 min spielt das eine rolle?

20 Minuten machen einem Filter nichts aus...bei ein paar Stunden könnte es sich evtl. drauf auswirken...
Mach weiter Wasserwechsel.

ok wasserwechsel gemacht 50% in paar minuten quqe ich wert

der wert ist immernoch 1,0 ich habe schon2 mal hintereinander gewechselt und es nüzt nichts....
Warten und beten wann ist der spuk forbei?

Und womit wird gemessen? Tröpfchentest? Falls nur Stäbchen, besorg dir einen Tropfentest. Besorg dir morgen auch Zeolith aus dem nächstgelegenen Zoofachhandel? Wie lange war der Boden drin und wie lange läuft das Becken eigentlich?

ich messe mit sera tropfentest. zeolit für eckfilter wie anwenden? Diese Becken läuft schon 3 Woche... :)
Kann ich es irgendwie auch unterstüzen ohne besondere zusätze?

ich gehe mo5rgen und kaufe sera nitrivec hilft angeblich.

Hi

.. Diese Becken läuft schon 3 Woche... :)
Kann ich es irgendwie auch unterstüzen ohne besondere zusätze?

einfach abwarten, nach 4 - 5 Wochen sollte das Becken stabil laufen. Pantscht man vorher mit irgendwelchem Mittelchen, kann's weitere Probleme geben. Das Wichtigste, was man als Aquarianer braucht, ist Geduld.

## Tipatipped by Flyer ##

Ich muß dich jetzt mal was frage.
In dem anderen Tread schreibst du du mußt den Bodengrund tauschen weil er fault,
jetzt schreibst du das Becken läuft 3 Wochen. Wie kann in der kurzen Zeit der Grund faulen?
Ich komme da nicht ganz mit.

ich kaufen mir sera nitrivek das hat mir am anfang geholfen .

ich habe zu viel sand reingemacht 10 cm:)

dann fault eig aber nichts ;)

bei mir hats gestunken wenn ich den sand umgebudelt habe wie aus der kanalisation

Zurück
Oben