Lies doch einfach mal, was Sarah einen Thread drüber schon einmal geschrieben hat.
Dein Becken ist gar nicht richtig eingefahren und vermutlich gammelte irgendeine Pflanze im Boden und du hast daher einen Nitritpeak.
Etwas zu viel Bodengrund ist recht einfach zu beseitigen, in dem du etwas davon entfernst. Und dann saugt man einfach die Stellen gründlich ab, wo etwas gegammelt hat... wie gesagt, es ist nach so einer kurzen Zeit eher eine Pflanze, oder tote Tiere. Aber ich hätte niemals den Bodengrund nach 3 Wochen schon neu gemacht. Die paar guten Bakterien, die im Boden lebten, sind nun auch raus. Du musst dein Becken sozusagen komplett neu einfahren (obwohl es bisher eh noch gar nicht eingefahren war).
Du brauchst Geduld. Mach täglich Wasserwechsel, bis der Nitritpeak vorbei ist. Behalte das Becken gut im Auge. Mit dem Nitrivec kannst du deine Garnelen eine Zeit lang retten. Aber, ich würde an deiner Stelle das Becken abgesehen vom Nitrivec dann erstmal in Ruhe lassen. Sprich, keine weiteren Mittelchen rein und sparsam füttern (am besten nur ein Seemandelbaumblatt, ein paar Erlenzapfen, etwas Seemandelbaumholz) und sonst nix.