Get your Shrimp here

Bodenfilter mit Sand

Hi Zimti,
Ich denke für den normalen Gebrauch langt ein Bodenfilter allein völlig.
wie sieht denn ein unnormaler Gebrauch aus? Und wieso hast du den gewählt?

Herzlichen Glückwunsch zur tragenden Nele. Dann gibt's ja bald noch mehr schwarz/weiß geringelte... :rolleyes:;):D

Hallo,
wie sieht das Becken jetzt eigentlich aus?

Gruß Kevin.

Hallo Kevin,

welches Becken genau meinst du?

Becken Nr.1 und Nr.2 sehen eigentlich noch identisch aus, eventuell etwas mehr Moos gewachsen, aber ansonsten gleich. Das neue habe ich noch nichtmal mit Wasser befüllt, muss mir erst einen neuen Schrank bauen.

LG

Hallo,
ich meinte das neue aber dann wirst du ja Fotos machen wenn es Fertig ist.

Gruß Kevin.

Nochmal Glückwunsch Manu das es so schnell geklappt hat, sind echt super Tiere!

huhu!

Das nächste Update ist fällig.
Und zwar hat die leicht rötliche Newbeedame in Becken Nr.1 endlich entlassen und auch nach etwa 5 Tagen sind noch kleine Unterwegs, scheint also noch alles zu stimmen.

Dazu kommt dass ein weiteres Weibchen gerade dabei ist ihren Eifleck ausserhalb zu lagern, sie presst also gerade die Eier in ihre Bauchtaschen^^.

Anbei ein Foto von der Süßen
file.php

tja Manu, dann kannst mich schon mal auf die Warteliste für deine Babys setzen. Ich hoffe es werden bald mehr, dann könne wa evtl. über Mengenrabatt verhandeln :cool:

Grüße Roy

Und hier noch ein paar Neuigkeiten. Gestern sah ich ja schon einige der Jungen, heute morgen als ich das Licht anmachte konnte ich 8 Stück zählen. Desweiteren trägt die Mutter von ihnen schon wieder.

leider sehr unscharf
file.php

file.php

Ooooooooooh, look at the babys... :D
Die Kleinen lassen auf ein tolles Weiß hoffen!

Hi Manu,

auch an dieser Stelle noch mal einen herzlichen Glückwunsch!! Auf dass Massen an Babies groß und stark werden.

Sag, dieses arme, kümmerliche Moos, wächst das auf ner Auslegwarenrolle? :D
Nee, im Ernst was ist das?

Hey Manu , glückwunsch.
Man kann die jungen Garnelen , ja echt gut sehen. :) Dank dem Streifenmuster. Halt uns auf dem laufenden.

Hi Jens,

danke dir. Ja das ist echt super, da wuselt es zur Zeit richtig und heute morgen war schon das nächste Maculata Weibchen mit nem dicken Eifleck da. Und das trotz der etwa 26-27°C im Wasser.

LG

Quatsch Roy, aber ich kann halt auchnix ändern, meinst ich kauf meinen Garnelen nen Ventilator und hocke selbst in der übelsten Sauna hier?!:D:D:D

....ich denke ich werds machen:D:D

Mal wieder ein kleines Update:

Der erste Wurf ist noch topfit, konnte bislang über keine Verluste klagen. Sie wachsen auch wirklich schnell.

In nächster Zeit müsste das erste Maculataweibchen werfen, da bin ich schon besonders drauf gespannt!

Fotos kommen dann auchnoch;)

LG

Zurück
Oben