floh65
GF-Mitglied
hi
im Moment denk ich an nix anderes wie sterbende Garnelen
ich habe mich entschieden den Boden auszutauschen
entweder auf relativ feinen Kies (da sitzen die Babys seit 2 Wochen drauf und es geht ihnen gut) oder auf Soil
bin noch etwas unschlüssig
den PH hab ich ja mit Eichenextrakt auf 6,2-6.5 geschafft allerdings ist das Sterben damit nicht vorbei
sind nur noch 6 von 23 da
wie werte ich die Osmose auf.. welches Mineral fügt ihr bei?
das Substrat bzw der D.....le Kies läuft seit über einem Jahr, das Becken war das Zuhause von einem Kafi und Red Fire
aber es ist so rostfarbend geworden unter dem D......le Kies , obwohl das Becken nicht sonderlich faulig riecht sieht das irgendwie nicht sehr appetitlich aus
muss das ganze ohne Einlaufphase machen
Frage ist, kann ich die letzten 6 in das Quarantänebecken packen oder sterben dann die kleinen wegen Bakterienstämmen?
oder lasse ich die 6 in dem Becken nachdem ich den Boden gewechselt habe?
ich will nicht zusehen bis die letzte tot ist
lg
Silvia
alle Threads über das Sterben findet ihr unter meinem Nick (erstellte Themen)
aber das wisst ihr ja selber
im Moment denk ich an nix anderes wie sterbende Garnelen

ich habe mich entschieden den Boden auszutauschen
entweder auf relativ feinen Kies (da sitzen die Babys seit 2 Wochen drauf und es geht ihnen gut) oder auf Soil
bin noch etwas unschlüssig
den PH hab ich ja mit Eichenextrakt auf 6,2-6.5 geschafft allerdings ist das Sterben damit nicht vorbei
sind nur noch 6 von 23 da
wie werte ich die Osmose auf.. welches Mineral fügt ihr bei?
das Substrat bzw der D.....le Kies läuft seit über einem Jahr, das Becken war das Zuhause von einem Kafi und Red Fire
aber es ist so rostfarbend geworden unter dem D......le Kies , obwohl das Becken nicht sonderlich faulig riecht sieht das irgendwie nicht sehr appetitlich aus
muss das ganze ohne Einlaufphase machen
Frage ist, kann ich die letzten 6 in das Quarantänebecken packen oder sterben dann die kleinen wegen Bakterienstämmen?
oder lasse ich die 6 in dem Becken nachdem ich den Boden gewechselt habe?
ich will nicht zusehen bis die letzte tot ist

lg
Silvia
alle Threads über das Sterben findet ihr unter meinem Nick (erstellte Themen)
aber das wisst ihr ja selber