Get your Shrimp here

Blinde Passagiere - wer ist das?

Antjes

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.827
Eigentlich wollte ich nur Moos für mein Pflanzenbecken... Das Moos kam aus einem Verkaufsbecken für Garnelen. Ihr könnt euch den Rest denken. :D Die blinden Passagiere sind jetzt etwa eineinhalb Zentimeter groß und leben nicht mehr im Pflanzenbecken, sondern zusammen mit meinen Tigern. Die Frage ist nur, was sind sie?

Hier kann man sie schön hinter den Tigern beim Fressen erkennen:

113009976.jpg

Und hier ist offensichtlich ein Weibchen, das sogar schon Eier trägt.

113009986.jpg

Die Tiere sind enorm agil, sie schwimmen gern gegen die Strömung und schnappen sich Futterbrocken "im Flug", wenn die Körner runtersinken. Wirklich nette, hübsche Tiere! Behalten will ich sie auf jeden Fall, mich interessiert nur wirklich, was sie sind... Hat jemand eine Idee?

Antje

Hallo Antje,

für mich sehen sie ein wenig nach Algen- oder Rückenstrichgarnelen aus. Bin mir da aber auch nicht ganz sicher. Google einfach mal unter der Bildersuche. Da findest du jede Menge Fotos von der Algengarnele.

Hallo,

nein Amanos können das nicht sein.
Schliesse mich Helene an, was die Tiere auf den Bildern betrifft.

Algengarnelen, ja klar... Das könnte es sein! Die haben ja so hübsche gepunktete "Röcke". Das große Weibchen sieht nicht so typisch aus, aber anscheinend sind die ja recht variabel. Und sie scheint zu den Herren zu passen, da sie anscheinend auch befruchtete Eier trägt. Eine Art, die sich mit den Tigern paart, scheint es nicht zu sein, oder wie seht ihr das?

Danke für eure Hilfe! :)

Antje

Was ihr immer für ein Glück habt...Ich hab mir noch nie ne Garnele eingeschleppt...:-(
Ich denke auch, dass es die Algengarnele ist.

Zurück
Oben