Get your Shrimp here

Blauer Floridakrebs

Krebsweibchen_(800_x_600).jpg

Hallo
Wie man sehen kann, hat sie an Grösse zugelegt.Gestern sass sie noch in der Ecke bewegte sich kaum, heute als das Licht anging, dachte ich mich trifft der Schlag.Erst dachte ich, jemand hat mir noch nen Krebs darein gesetzt ;-) Sie hat sich gehäutet und ist nun fast doppelt so gross.Sie ist die Kleine gewesen und seit heute die neue dicke Lady.Ich bin beeindruckt, was sie an Grösse gewinnen nach der Häutung.Wenn die jetzt mal zupackt *aua*

Hey wow Ilka...
die sieht toll aus...was für scheren...

ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie die größenänderung nach der häutung ist..meine haben sich schon lange nimmer gehäutet..(sind abr auch schon fast 2 jahre alt ;) )

grüße und freu mich immer über berichte und bilder

Hi
Ich habe heute was komisches entdeckt, allen gehts gut, wie immer, auch den CR.Aber gestern nach dem WW war es nicht da, heute morgen als das Licht angeht, seh ichs.Es sieht aus wie ein Spinnennetz, fein gezogen, schön verteilt über die schöne neue Wurzel mit den Moosbällen.Fadenalgen schliess ich komplett aus, sehen auch anders aus.Aber Wasserspinnen kommen auch nicht vor, nicht in meinem Aqua ;-)
Ich hab wie immer nur Handybild, hoffe aber jemand kanns mir erklären, was es ist
Spinnennetz_(800_x_600).jpg
Eigentlich gibts ja nur Türvorsteher, aber die Lady meint, an die Schlitze vom Filter kommt mir niemand :-)
Die Dame vom Filter_(800_x_600).jpg

Hallo Ilka...
hatte ich auch mal..würde jetzt mal auf eine art bakterien"rasen" tippen..sollte sich von selber wieder geben..

die dame sieht echt toll aus...
guck mal, hab heut auchein geiles bild gemacht..der papa zu deiner dame

krebsmann1.jpg

Hallo
Uih, schick schick dieser Bursche.Hab am WE mal bissel im Zooladen geguckt, da sass auch nen Männchen, wunderschön, aber ebenso auch der Preis.
Aber ich halte die beiden nun allein, denke die Beckengrösse ist für 2 ok.Jedenfalls kloppen sie sich nicht.
Dieses Spinnennetzartige ist wieder verschwunden.Sah schon eigenartig aus, aber ist ja nun weg und ich bin zufrieden.

Hi,

naja wenn du mal wieder bedarf an einem männchen hast melde dich einfach wenn du magst ;)
ich finde es schon heftig, was in zooläden für preise herrschen..

ich hab lange zeit nur weibchen gehalten

grüße

Hallo
Mal nen Bildchen wo man sieht, auch Muschelblume schmeckt gut.Man hängt dabei völlig ab ;-)
Krebs beim fressen 001_(800_x_600).jpg

Und hier, sah original witziger aus, als wenn sie auf ihrem Schwanz schwebte
Krebs beim fressen 004_(800_x_600).jpg

Mann...Ilka...diese verfressenen biester... ;)
so ein muschelblumen bild hab ich auch ;)

schöne bilder

Hallo
Und immer wenn das Lichtlein angeht.....
Und ich DAS
Krebshaut_(800_x_600).jpgsehe,
rutscht mir mein Herz inne Hose ;)
Aber den beiden Pflanzenfressern :D gehts super und die Tiger, tigern mit im Becken rum ;)

Hi Ilka,

ja, so gehts uns wohl allen ;)
ich konnte neulich beim häuten zugucken..sehr interessant..aber schlecht zum fotografieren..wollte sie nicht stören
hutung1-1.jpg

hutung2-1.jpg

grüße

Hallo
Tja, keine guten Nachrichten.
Die schlechte-die beiden Weiber haben sich die letzten Tage sowas von gemöbelt :mad: das ich mich dazu entschlossen habe, eine abzugeben :(
Die gute- keine von beiden hatten wirkliche Verletzungen oder sonstiges :).
Sie sitzt nun in meiner Stammzoohandlung
Aber es war die beste Entscheidung, irgendwann hätte eine den Kampf sicherlich verloren.
Also haust nur noch eine Dame durchs Becken und darf die restlichen Pflanzen alleine auffressen :D

Hi Ilka,
wie schade! Willst Du nicht doch noch ein Männchen dazu holen?
Eine Frage hätte ich an Dich und Natalie:
Krebslis sind ja beim Fressen recht "unordentlich";-) Es fliegen immer jede Menge Futterreste durch die Gegend.
Macht es nicht Sinn, Fische oder Schnecken im AQ zu haben, die diese Futterreste dann fressen?
Oder schaffen die Nelis das alleine?
Wie schafft Ihr das Wasser sauber zu halten, ohne weitere Futterverwerter?
Ich überlege, Turmdeckelschnecken anzuschaffen. Oder sind das nur Leckereien für die Krebse?
Und Natalie: Lassen Deine allenis die KLeinfleckbaren in Ruhe?
Ich denke gerade über Endler-Guppys nach....
Fragen über Fragen
ganz liebe Grüße und schönes Wochenende

Hallo
Bei mir gibts nur Garnelen mit in dem Becken, von Fischen halte ich nicht viel ;) hatten wir Jahrelang :)
Grossartige Futterreste gibts nicht, ich fütter gezielt den Krebs, ein Pellets alle 2 Tage , ansonsten Laub, Gurke oder mal ne Erbse.
Schnecken?Hab gesehen wie sie die Algenrennschnecke gefressen hat, brauch ich nicht mehr ;)
Blasenschnecken und Co, gibts denk ich in jedem Becken, wenn sie die findet, ok.TDS würd ich nicht einsetzen, weil sie liegen meist unmittelbar am Boden und wären ein toller Snack, den ich nicht liefern will.
Krebse und Fische muss sich jemand anders zu äussern, hab ich nicht :)
Und ob ich ein Böckchen zusetze?Hätte gestern als Tausch ein wunderschönen haben können.
Ich möchte die wenige Zeit jetzt erst mal den Garnelen widmen.Hab ja auch noch anderes Getier hier rumlaufen/rumfliegen :arrgw:

Hallo und Danke!
Dann lass ich das lieber mit den TDKs. Fütterst Du nur pflanzliche Nahrung?
Mir wurde gerade empfohlen, einen Regenwurm zu füttern und auch mal Frost-Minifische.
Einen kleinen Regenwurm habe ich gestern gefüttert (den Clarkiis).
Der Bock hatte seinen Spaß damit, die Mädels durften nicht ran ;-)

Hallo
Nein, mein Krebsfutter (die Pellets) bestehen 1 mal aus pflanzlichen und 1 mal mit Protein.Ich würd nie Würmer ausgraben und füttern.Und wenn sie Bock auf Fleisch hat, die Blasenschnecken und Co sind halt im Becken.Ich schmeiss lieber zu wenig als zu viel in eines meiner Becken, abgesehen davon, das ich niemalsnich nen Regenwurm anfassen könnte

Hallo,

ich fand das problem mit den futteresten schon extrem..ich hab jede menge TDS im becken ( in allen becken) die gehören für mich zur grundausstattung..
gaaanz gaaanz selten wird da mal eine gefressen..in der regel sind die zu kompliziert, da mit deckel und oft im bodengrund..

ich hab auch 3 AS mit drin..es waren mal 5, 2 mussten dran glauben *würg* die anderen sind ziemlich zäh :)

PHS, BS und co gibts bei mir keine einzige, die werden sofort gefressne.
ich fütter ab und an frostfutter, da gehen die ab, wahnsinn..
die keilfleckbarben funktioniert super...ein einziges mal wurde einer gefressen von einem jungtier allerdings..mein becken ist aber auch 60cm hoch..
so, hab ich was vergessen??
grüße
Natalie

EDIT: @ilka, dich hab ich vergessen..ja schade mit der dame aber auch ok...man steckt nicht immer drin

Hallo,
danke!! Ich fand die Idee mit den TDS eigentlich ideal und war jetzt ganz verunsichert.
Geht doch nichts über eine kleine Reinigungstruppe;-)
Ich hatte auch schon mit Moosbarben geliebäugelt. Die benötigen aber eine höhere Temperatur 23-28 lt. zierfischverzeichnis.de.
Meine drei AQs sind unbeheizt (20-23 Grad). Krebse und Nelen kommen damit gut klar.
Ist Dein Becken mit den Keilfleckbarben beheizt?

Hi,

nee meine becken sind nicht beheizt..im winter hab ich so 21 grad im becken. im sommer 24grad etwa..den barben macht das nix aus..seit ich die habe (2 jahre) is noch keiner gestorben

gruß

danke danke danke;-)
Du hast mir sehr geholfen!
Montag gehe ich Einkaufen!!
Liebe Grüße und gute Nacht

nicht schon wieder

Hallo
Nachdem ich nun schon einmal das Pech hatte, das ein Krebs dieses "Etwas" hatte und gestorben ist.Dachte ich, ok, neue Krebse, neues Glück.
Bis das ich das andere Weibchen abgeben musste, war alles easy :arrgw:
Heute seh ich sie nach 3 Tagen Höhlenversteckphase :eek:
nach 3 Tagen 032_(800_x_600).jpg
Ich bin jetzt zwar noch nicht im Alarm, weil die anderen Anzeichen beim anderen Krebs anders waren, der Verlauf der ?Krankheit? war anders.
Aber dennoch bin ich enttäuscht.
Hab ich mir damals was eingeschleppt, was der verstorbene Krebs ins Wasser abgegeben hat?
Bisher hab ich keine Ahnung was es damals war, was es jetzt ist, weiss ich auch nicht.Sie ist noch munter und hält alles im Becken auf Trab, aber ich habe schon den leisen Gedanken, es dauert nicht lange und sie geht mir auch ein :mad:
Wenn sie diesmal auch stirbt, schicke ich sie ein.Es muss ja was sein, was sich weiter entwickelt, oder der Wirt, falls es so ist, sich nen neuen Körper zum Leben sucht, mal Laienhaft ausgedrückt.
Ich bin jedenfalls echt bissel :heul: weil ich auf Fragen nie Antworten kriegen konnte.
Ich werde jedenfalls auch hier, weiter aufschreiben, wie der Krankheitsverlauf ist.
Vielleicht ist es etwas was noch niemand weiss, oder ich bin zu blöde um die Antworten zu finden. :mad:
Ich wünsche trotzdem allen einen schönen 1. Advent :)

Zurück
Oben