Get your Shrimp here

Blauer Floridakrebs

hmm sieht tatsächlich komisch aus..ob es das weibchen ist kann ich leider auch nicht erkennen bei dem bild..

mehr als abwarten kannst du eh nicht machen..

Hallo
Dem Pünktchenkrebs gehts nach wie vor sehr gut, nimmt sein Futteranteil brav aus der Pinzette.
Aber seit 5 Tagen ca. find ich Krebs Nr. 2 nicht mehr.Beim füttern kommt sie nicht, wenns Licht aus ist, auch nicht.
Ich schreibe bewusst sie, weil ich denke, sie wird tragend sein und da wäre es normal, das sie sich einbuddelt und versteckt hält.
Ich möchte nur ungern im Becken rumwühlen und sie so vielleicht nur stressen.Ich werde abwarten und wenn sie nach 3-4 Wochen sich mal wieder zeigt, sollte wohl auch der Nachwuchs da sein.
Kommt sie nicht mehr zum Vorschein, wird sie denk ich mal, nicht mehr leben.
Wird nicht langweilig mit Krebsen :D

Hallo
Pünktchenkrebs hat sich gehäutet, ist fit, aber ich musste feststellen das genau die Stelle am Kopf, wo dieser Fleck ist, nicht komplett gehäutet ist, sieht jetzt aus als trage er einen Helm :cool:
Und Krebsweib lässt sich noch immer nicht blicken, wenn ich eins hasse dann isses warten :faint:
Augen zu und durch.
Mal sehen was noch so passiert :D

Hallo Ilka,
hat Krebsweiblein sich jetzt sehen lassen?
Und kannst Du mir sagen, ob und welche Fische in Deinem AQ sind?
danke
liebe Grüße und viel Glück!
Hazel-Anne

Hallo
Nein ich hab sie immernoch nicht wieder gesehen, ich wurschtel aber auch nicht darin rum.Meiner Rechnung nach müsste wenn sie tragend ist/war, irgendwann diese Woche was zu sehen sein.Ich gebe ihr bis nächstes Wochenende Zeit, dann durchforste ich das Becken.Raus kann sie nicht-abgesichert.
Und Fische hab ich keine drin.Nur ein paar YF

Hallo
mal ein Bild auf die schnelle vom Gesammtbecken
Krebsbecken_(640_x_480).jpg

Hallo,
in dem sehr schönen AQ kann "man" sich ja wunderbar verstecken;-)
Hoffentlich geht es ihr gut.
lg Hazel-Anne

Hallo
Ich habe am Sonntag nun so gut es in dem Becken geht, gesucht, das Weibchen aber nicht finden können, also denk ich es ist verstorben.
Ich habe aber heute 2 Mädels bekommen( riesen Danke an Natalie76)
Der Herr schaut ziemlich dumm aus der Wäsche, will aber beide erst mal ins Hausrecht einweisen, was eines der Mädels ihm mit Haue zurück gezahlt hat ;-)
Beide sind nun erst mal unterwegs und zupfen hier und da und erkunden alles.Bin gespannt wie die 3 nun zusammen klar kommen, das Becken sollte genug bieten um den 3 ein Artgerechtes Zuhause zu bieten.
Ich freu mich sehr über das Trio

Hallo Ilka,

ja dann wiollen wir doch bald mal bilder sehen von den 3 schönen..hat er immer noch seinen helm auf ;)

grüße
Natalie

Hallo
Hihi, nein der Helm ist weg, ging ein paar Tage nach der Häutung auch noch ab.Der ist putzmunter und die Stelle scheint ihm nichts auszumachen, frech isser.
Hier sieht man ihn, die Lage abchecken, als die Mädels ins Becken kamen
Krebslein.jpg

2 die sich näher kommen...
Neuzugänge (11)_(800_x_600) (2).jpg

anpirschen will er sich also, durchs Laub durch, damit sie ihn nicht sieht...
Neuzugänge (9)_(800_x_600).jpg

Aber das hat er sich so gedacht, also doch schnell wieder den Rückflug machen...
Neuzugänge (10)_(800_x_600).jpg

Alle 3 sind wohlauf, Beckeneinrichtung ist auch noch so wie von MIR gewollt *gg*

Hallo Ilka,

aahh danke für den bericht..meine kleinen krabbler..irgendwie könnte ich sie alle behalten...geht ja nicht ;)

da freu ich mich über berichte umso mehr :)
dein becken sieht echt toll aus..ich hoffe, die vallis bleiben stehen !!

der fleck auf seinem kopf sieht ja zum brüllen aus..

lieben gruß und weiter viel spass..

Hallo
So die beiden Mädels haben sich erfolgreich gehäutet.Allen gehts bestens.Und sie liiiiiieben mein Javamoos, stehen aber auch total auf Löwenzahn und Brennesel.Hab genug gepflückt und getrocknet, sollte reichen bis nächstes Jahr *gg*

Hi Ilka,

schön von "euch" zu hören ;)

und ja, moos hatte hier noch nie eine chance ;)

grüße

Hi
Die "dicke Lady" hat sich noch mal gehäutet, vor 3 Tagen hatte sie alle Gliedmaßen, gestern nach der Häutung fehlen 2 Beine :arrgw: was ihr aber so gar nichts ausmacht.
Fit ist sie, angriffslustig mir gegenüber :hehe:
Und schon grösser als der Kerl im Hause Krebs, wo die hinwachsen will, ich weiss es nicht :rolleyes:
Wenn er nicht bald mal zulegt, hat der nie mehr das sagen :D
Das wird nen Weiberhaushalt :ausla:

Hi Ilka,
bei Cherax Arten ist es so, daß die Männchen i.d. Regel größer werden, da die Weibchen die Eierproduktion viel Energie kostet und während der Brutpflege weniger gefressen wird. Könnte mir schon vorstellen, daß es bei Deinen Procambarus ähnlich sein dürfte.
Wenn ich falsch liege möge man mich bitte korrigieren.
Gruß, Dan

Huhu
Also nach meiner Sicht, ist die " dicke Lady " schon ein Weiberl.Ok auf dem Rücken hatte ich sie noch nicht, aber vom Ansehen im Becken, wenn ich alle drei von unten mal betrachten kann, ist es ein Weibchen, auch hat die Exhalterin dies bestätigt.
Naja, wenn nicht, dann müsste ich 1. 2 Kerle haben, die sich aber irgendwie gern haben ( ich schreib jetzt nichts mehr dazu) *gg*
Ich muss dieses beobachten
2. Wenn 2 Kerle gehts gut, keine Kämpfe, denn die Gliedmaßen sind nach der Häutung aufgetreten
3. Das eine Weibchen ist wesentlich kleiner, auch klar zu erkennen
4. die "dicke Lady" frisst mir unmengen Pflanzen ab, sie rupft alles was noch an feingliedrigen Pflanzen da ist, was nicht mehr viel ist, sie macht da gute Arbeit.Was sie auch darf, aber denke die schiebt ewigen Kohldampf.Was keiner der krebse muss, aber sie will wohl täglich ihre Pflanzenkost *g*
Aber egal was wer ist, solange ich keine Kämpfe sehe, alles zufrieden ist, Hunger auf meine Pflanzen haben, solls mir recht sein :D

Ich find sie alle drei wunderbar, auch mein Pünktchen, der ist eh Einzigartig :P

hai ilka, ein kleiner tipp:
mein alleini hat sich riesig über sein tägliches stück schlangengurke gefreut, und danach immer meine pflanzen (größtenteils) in ruhe gelassen ;)

Hi
Weisst du, ich schmeiss auch nicht wie andere Brennesselblätter überbrüht rein, nein hier gibts ganze Stengel mit Blattzeugs.Ich bin mir sicher Natalie hat ihren Nachwuchs nicht gut erzogen, ich fordere hier somit Unterhalt ein, in Form von Pflanzenkost *g*
Nein Scherz beiseite, ich wusste sie gehen an alles grün, nicht alle, aber eben die beiden Damen, ich hab auch schon vor Augen das Becken umzugestalten, wenn nichts grünes mehr da ist.Nur mit Ästen und Laub.Ich lass sie gerne ihr zu hause selber gestalten.
Man weiss ja vorher was man sich anschafft.Aber Gurke werd ich gleich mal testen, dann kriegen die Nager in Zukunft weniger davon ab

Hallo
Gestern ist nun leider doch mein Pünktchenkrebs gestorben.Er hat die letzten Tage stark nachgelassen, nichts gefressen, sich kaum bewegt.Es wuchsen auch aus seiner Stelle so Art Haare raus, er war am Samstag schon recht blass und ich überlegte ob ich ihn erlösen soll.Sonntag morgen nun sass er in einer Ecke und war tot.Hab ihn gleich rausgeholt, bevor sich eins der Mädel drüber hermacht.
Schade ist es :( und ich hab wohl bei dem Verkäufer Pech gehabt, beide Krebse sind tot.
Aber dafür sind die beiden Mädels von Natalie wohlauf und wachsen und gedeihen prächtig.
Sie werden wohl allein bleiben, ohne Mann im Haus

Hallo Ilka,

oh je, das tut mir leid :(

ich hatte lange zeit nur 2 mädels im becken, das hat auch gut geklappt..falls du doch nochmal ein männchen magst, oder auch ein weibchen..ich hab noch ;) und frau krebs trägt bereits wieder ;)

jaja..ich hab sie nicht gut erzogen...da hast du wohl recht...scheinbar hab ich da schlechten einfluss auf meine krebslein..denen is egal wieviel grünzeug es zusätzlich gibt, pflanzen werden trotzdem zernagt..das einzige das wirklich stehen bleibt ist vallisneria GIGANTEA und GROßE anubias..

na dann..liebe grüße
Natalie

p.s. ich hatte auch ein weibchen, welches mächtig größer war als der kerl ;)
und ich bin mir bei abgabe mit dem geschlecht sicher ;) ansonsten sag ich es dazu..

Zurück
Oben