Get your Shrimp here

Blaue Tiger und blue Pearl

merlinr

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.028
Hallo!!
Habe mal eine Frage zur Haltung mit blue Pearl und blauen Tigern.Würde da etwas dagegen sprechen sie zusammen in einen Becken zu halten?Wenn ja was bitte.

Mfg Rüdiger

Generell sollt eman nur eine Art in Becken halten, selbst wenn sie sich nicht kreuzen.

die Blue Pearl werden wohl auf Dauer die Fortpflanzung der Blauen Tiger unterdrücken.

außerdem musst du bei den blauen Tigern ebenso wie bei den Blue Pearls selektieren.

Edit : Übrigens Herzlich Willkommen

Ich bin selbst noch Anfänger, aber da die Kreuzung nicht möglich ist geht das bestimmt.
Kann nur passieren dass eine Art die andere verdrängt, weil sie sich stärker vermehrt

Ich hatte mir dasselbe letzte Nacht auch überlegt zu meinen blauen Tigern noch Blue Perl anzuschaffen.Theoretisch funktioniert es, aber habe auch gelesen, wie inruinsforgiven schon schrieb das diese die blauen Tiger sich dann weniger fortpflanzen würden.

Aber mich würde interessieren ob man diese beiden dann überhaupt unterscheiden kann?Denn ich habe spalterbige Tiger in meinem Becken und manche sind so transparent das man meint es sei ne andere Art, auch haben meine Garnelen noch nicht alle Streifen entwickelt.

Viele Grüße
ElectroRocker
http://www.garnelenforum.de/board/member.php?u=33232

Von dieser Kombi in einem Becken würde ich auch abraten.

Unterscheiden kann man Blue Pearl und blaue Tiger aber schon ;) :

BluePearljpeg52d68.jpg

DunkelblaueTigerinOE7660c8b.jpg

Pearls haben keine Streifen.

"greetz"

Shrimp :)

Saaaaaaaaaaaaach maaaaal... was fütterst du denn?? Bei mir stürzen sich SO nur die Welse und Schnecken auf ihr Futter

Zurück
Oben