Get your Shrimp here

Blaue 'Red Fire'

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hallo,

die setze ich wieder in den Teich zurück. Eine intensive Zucht kann in solch grossen Behältern nicht durchgeführt werden. Lediglich eine Grundlage gelegt werden.
Hier ist die Linienzucht zu unübersichtlich und zu anstrengend, aber im Aquarium schon recht gut möglich.
Anliegend ein Teil der Teichbehälter zur Zucht und Vermehrung.

Schöne Grüsse,
Björn

Anhänge

• blaue-red-fire-zucht-1.jpg
    blaue-red-fire-zucht-1.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 244
Wie herrlich unkompliziert doch neocaridina heteropoda sind.

Die Bilder von denen du sprichst habe ich auch gesehen, war das der bericht von der "sakura" zucht wo die typen bis zur leiste mitm Kescher im teich standen?

+

Moin Björn,

wow! Absolut beeindruckend.
Was mich interessieren würde: wie groß ist der Stamm und sind die Tiere schon erbfest? (Hoffe ich habs nicht überlesen)

Hallo,

den Beitrag wo die Sammlerinnen mit Netzen die Tiere inkl. Haarnixen in weiße Eimer sammeln und schliesslich aussortieren.
Der Bestand ist ausreichend :whistling:
Bitte habt ein wenig Verständnis, alles möchte ich hier nun auch nicht ausplappern...
Viel Potential vermute ich auch unter den Tieren die Friedrich letztes Jahr eingeführt hat, den Caridina venusta.
Eine kleine Zwerggarnele die recht Temperaturtolerant zu sein scheint und eine interessante Farbbreite bietet.
Eine tragende C. venusta auf dem letzten Bild.

Schöne Grüsse,
Björn

Anhänge

• blaue-red-fire-2.jpg
    blaue-red-fire-2.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 74
  • blaue-red-fire-3.jpg
    blaue-red-fire-3.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 63
  • blaue-red-fire-4.jpg
    blaue-red-fire-4.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 75
  • c-venusta-1.jpg
    c-venusta-1.jpg
    30 KB · Aufrufe: 235
Hi Björn,

ok, klar habe ich Verständnis. Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass es weiterhin so gut klappt.

Noch mal hi Björn! :D

Leider kann ich aus Deinem Profil nicht ersehen wo Du wohnst - aber falls Du in meiner Nähe bist, würde ich Dir ein teil meiner Tiere abgeben.

Hallo,

Lands End, kurz vor dem Nichts im Nordwesten.
Aber danke, ich komme mit meinen paar Garnis schon zurecht ;)

Schöne Grüsse,
Björn

Danke, dass euch im Ergebnis die blaue 'Red Fire' ein wenig gefällt..:flowers:

Ein wenig ist gut, ich find sie wirklich sehr gelungen und sie braucht sich vor einem blauen Tiger für mich nicht zu verstecken. Anders siehst sie aus, schlechter? Nein... Alles Geschmackssache, der Gedanke einer blauen Garnele die nicht so schwierig zu halten ist wie einige Hochzuchten gefällt mir sehr gut.

Gruß Jenny

Hallo,
schön sehen sie auf den Bildern aus.
Aber eine richtige Meinung bilde ich mir erst, wenn ich sie selbst gesehen habe.
Habe schon viel gehört und auf Bildern gesehen, was in Wirklichkeit anders aussah.

Hallo

Nix gegen dich, aber ich bin da immer skeptisch.
Photoshop ist schon was tolles ;)
Mich muss man da schon anders überzeugen.

lg eve

Hallo,

hm war klar...*bla bla :censored:*
Lasst man gut sein, die ersten Nachzuchten gehen in nächster Zeit nach Japan, den Rest könnter euch unter Bidders anschauen :D

In diesem Sinne, weiter fröhliche Missdings,
Björn

Anhänge

• blaue-red-fire-4.jpg
    blaue-red-fire-4.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 211
Hi Björn
Da scheint aber jemand gereitzt zu sein...;).
Es war doch nur eine ganz normale Frage, die man mit ja oder nein beantworten kann...

Aber trotzdem finde ich deine blauen sehr schön und auch sehr interessant. Weiterhin finde gerade ich es gut, wenn sich Leute die Mühe machen, eigene Wege zu gehen und solche "Schönlinge " selektieren und diesen Stamm versuchen zu festigen.

MfG Dirk

Genau mit der Antwort hab ich gerechnet Danke Björn....
Sollte doch kein Problem sein.... da du sie selbst ziehst.. und das Interesse daran hast du mit diesem "Mein Haus-Mein Auto" Thread doch selbst geweckt.

Hallo,

hm war klar...*bla bla :censored:*

Björn

Hallo Björn,

auch in der Vergangenheit hast du immer wieder mal gereizt reagiert, wenn jemand etwas genauer nachfragt. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ist doch klar, dass mehr Detailfragen auftauchen, fühl dich doch nicht immer gleich angegriffen. Wenn von einigen die Tiere evtl. in Frage gestellt werden, dann widerlege es doch... und sei nicht immer gleich eingeschnappt...

LG
Kerstin

Hallo Leute,

ich schliesse das Thema, da anscheinend die vermeindliche Unglaubwürdigkeit einer Neuheit wieder in Unsachlichkeit und persönlichen Agriffen ausartet.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben