Get your Shrimp here

Blaue Amanogarnele

Fisch amp Cokg

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.544
Hi,

ich habe heute morgen in mein Gesellschfstbecken gesehen. Da fällt mir auf einmal auf das meine Amanogarnele total Blau ist!!! Was ist mit ihr los? ist das normal? he????????????????????????????? :@

Bye Jannick

Hi,

sreß hatte sie nicht da sie schon 5 Monate in dem Becken lebt und ich habe nichts verändert. Kann das auch an zu hohen Temperatueren (29°C) liegenn?

Bye Jannick

Ja klar, hohe Temp. sind ja auch Streß.
Oder ist es evtl. keine Amano, sondern stellt sich im nachhinein als Caridina/Neocaridina sp. "blue" oder "Blauschwanz" raus ?

Hi,

ne es ist 1000% eine Amanogarnele. Sie sah ja immer aus wie eine, nur heute morgen sah ich aufeinmal das sie blau ist. Ich werde das jetzt einfah mla beobachten.

Bye Jannick

ja, ist bei meinen amanos auch mal vorgekommen, dass sie bläulich gefärbt waren. das war, kurz nach dem ich sie wild durchs aq gejagt (zum einfangen) und ins andere becken gesetzt habe. war sicherlich gestresst, aber jetzt gehts ihr wieder gut :)

Hallo Jannick,
auch ich habe diese Erscheinung einst beobachten können; bei dem Zierfischfachhandel meines Vertrauens ;) Regelmäßig bin ich vor ein paar Monaten dort gewesen um mir ein paar Dinge zu besorgen und habe immer wieder in den Garnelenaquarien vorbeigeschaut. In einem saßen jede Menge Amanos. Als ich an einem Wochenende vorbeischaute um noch ein paar Pflanzen zu holen, bemerkte ich plötzlich im Amano-Becken, dass alle Tiere bläulich verfärbt waren! Erst dachte ich, der Händler hätte neue Tiere bekommen und fragte nach; doch der Chef des Hauses versicherte mir, dass es immer noch die selben Tiere seien, die er nun schon seit fast einer Woche im Schaubecken hat und er sich die Farbe nur dadurch erklären kann, dass die Tiere gestresst vom vielen Samstagtrubel zu sein scheinen...
Vielleicht meldet sich ja noch ein echter Amanokenner an dieser Stelle zu Wort!? :@

Huhu,
... ein blaues Kleid ist bei Amanos nach dem umsetzen oder in Gesellschaftsbecken kein ungewöhnliches Bild. Auch erscheinen sie manchmal in rötlicher, brauner oder grüner Optik. ;)

Hi,

danke für die ganzen Antworten. Hoffe das es ihr dann bald wieder besser geht, obwohl das ja ganz hübsch aussieht ;)

Bye Jannick

Kann es auch sein, das nicht die Garnele blau war sondern... :@
*duck und wech*

Zurück
Oben