Get your Shrimp here

Bitte um Hilfe bei Wurzelbestimmung

ellenxxl

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.499
Hallo,ich habe hier eine schöne Wurzel zu liegen,weiß aber nicht um welche es sich handelt und ob ich sie bei meinen Garnelen ins Becken geben kann.
Wäre schön wenn mir jemand dazu antworten kann
LG Ellen

Hi Ellen,

Dazu brauchen wir ein Bild ;)

Wäre nett wenn du ein Bild reinstellen würdest sonst kann dir kein Mensch etwas über die Wurzel erzählen =)

Hmm,

Schwierig.
Würde auf Mangroven Wurzel tippen.Warte aber lieber noch andere meinungen ab ;)

Ist eine Mangroven Wurzel :-)

Gruß
Stephan

Tja, ich denke es ist etwas exotischer, habe aber, falls es die ist, die gleiche in meinem Becken, nur mal so als Tipp: Fängt mit "S" an und hört mit "avannenwurzel" auf :P, sieht jedenfalls danach aus, einfach mal googlen und die guten Bilder angucken!

Hallo,danke für eure Antworten..ich kann die Wurzel nun zu meinen Garnelen ins Becken geben oder eher nicht?
Sonst hole ich mir lieber eine neue
LG Ellen

Mmmh. da hier doch unterschiedliche Meinungen vertreten sind hätte ich noch eine Frage. Ist das Stück Wurzelholz schwer? Wenn du es ins Wasser legst sinkt es dann sofort zu Boden oder schwimmt es eher.

Dann ist es bestimmt eine Mopaniwurzel (Eisenholz = schwer)

Mopani sinkt sofort zu Boden, ohne wässern etc.

Dann würde ich doch eher abraten. Holz aus Afrika ( Savannenholz, Opuwa , Mopani ) kann alles sandgestrahlt sein und enthält somit versch. Einschlüsse.

Hallo Ellen,

eindeutig Savannenholz und völlig unbedenklich.
Wässere es einige Zeit wenn du es möchtest um spätere Trübungen im Becken zu mindern.

Sorry, das würde ich so nicht unterschreiben. Fische machen diese Art von Wurzeln nichts. Bei Garnelen haben wirklich schon Halter Schwierigkeiten gehabt. Ich weiß sehrwohl um die Gerüchteküche. Aber aus eigener Erfahrung würde ich es lassen.

Okay,ich lasse es dann lieber mit dieser Wurzel..dann hole ich mir eine Moorkienwurzel,da gibts dann hoffentlich keine Probleme mit
Danke für eure Antworten,hat mir sehr geholfen bei der Entscheidung.
Ich les mich dann hier weiter durchs Forum um mich zu entscheiden wie ich mein kleines Becken für die Garnelen einrichte..puh,da gibts soviele tolle Beiträge von euch:-)
LG Ellen

Tipp: bei Ebay bekommste die Moorkienwurzeln sehr günstig...

Zurück
Oben