Get your Shrimp here

Bitte mal die Art bestimmen ;-) DANKE

kleinerotezora

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.560
Hallo,
ich hätt gern mal gewusst wer da Eier mit sich rum trägt. Wir haben vo 3 Monaten unser Becken belebt leider haben von 5 Garnelen nur 1 überlebt es war ein langsamer Prozess diese eine sollte nun nicht alleine bleiben und ich denke die Anfängerfehler sind weitestgehenst ausgemerzt. Also haben wir zu unser einsamen vermutlich Bienengarnele ( laut Händler damals ne Crystel Red die sich bald häutet und deshalb braun ist:mad: *NUN BIN ICH AUCH SCHLAUER*) 4 junge crystel Red gesetzt und 2 Tigerbees ( wunderschöne Tierchen )
Ich weißwohl viele mögen keine Mischungen aber es ist für uns und die 3 Kids einfach schön die vielen Möglichkeiten der Natur zu sehen und zu beobachten.
NUN ZU MEINER Frage diese Garnele von der ich meine sie ist ne Red Fire war irgendwie mit in den Beutel geraten erst zu Hause entdeckt konnt sie ja nicht wiederzurückbringen....:eek:
Jetzt ist Sie aber seit vorgestern Tragend :confused:P1110140.JPGP1110152.JPGSie ist wie wild umhergedüst hat sich gehäutet vieleicht auch vorher jedenfalls lag ne Exkuvie ( schrebt man das so) rum und als ich wieder vorbei lauf schaue ich rein und denk nanu die eier sind in der Bauchtasche und nicht mehr im Nacken. machen die das auch mit unbefruchteten? Denn sie sind noch immer nicht aussortiert nach 2 Tagen.
Red Fire und Bee geht doch nicht!!!! Ist Sie vieleicht ne schlecht piegmentierte was auch immer?
Sorry für soviel Text

Hallo

Das ist eine Red Fire Garnele die Eier trägt kannst Dich schon mal auf Nachwuchs freuen.
Red Fire und Red Bee kann gehen wie man in Deinem Fall sieht,mußt nur Aufpassen das die Red Fire nicht so viele werden.

schönen Gruß René

RF oder irgenwas schlecht pigmentiertes?

War mit im Beutel und ist jetzt tragend aber die anderen sind nur CR eine Biene und 2 Tiegerbee?
Wie geht das gets geht nicht????:arrgw:;)
Bin auf Meinungen gespannt...P1110152.JPGP1110140.JPG

Hallo René,
vielen Dank für die Schnelle Antwort, bin mir zwar immernochnicht schlüssig obs eine ist kann nicht glauben das sich ausgerechnet bei mir sowas abspielt.....
Woran ist denn zu erkenn das SIE eine RF ist?

Also die Quali von dem Bild ist nicht so gut aber ne RF erkenn ich:) und da hat rene definitiv recht ..naja sonen blinder passagier kommt schonmal vor..derjenige wird sie wohl zusammen gehalten haben..

Hallo,

Auch ich würde da eine Red Fire (Neocaridina heteropoda)erkennen. Wann war die denn in der Tüte?
Wenn das nicht gerade erst war, hast Du noch ein "Problem". Eine Deiner Bienengarnele, Crystal Red oder TiBees ist verkleidet. Üblicherweise können diese eine Neocaridina nicht "schwängern". ;)
Oder schwimmt da bei Dir was rum, was ich überlesen habe?

Grüße aus Koblenz,
Kay

Hallo Jensner,
besser gehts net mit dem Foto zur Zeit kommt Sie nicht raus vorne in der Fotozone hängt halt immer Lui der Zwergwels ab und der ist ihr jetzt zu viel...
Zum blinden Pasagier kann ich nur sagen Alles in Obi
ich weiß nicht die beste Adresse aber irgendwer muß sich doch derer erbarmen....
dieTiegerbees sind übrigens von einem sehr aufgräumten Fressnapf die hatten an die 20 einzelne Becken für Garnelen für son Sammelladen nicht schlecht

Ich nochmal,

Auch wenn es nicht zum Thema passt:
ich weiß nicht die beste Adresse aber irgendwer muß sich doch derer erbarmen....
Genau damit förderst Du schlechte Haltungsbedingungen. (Wenn Du das mit Deinem Satz gemeint hast). Jetzt besorgt der Laden wieder Tiere und hält sie genauso. Ein Umdenken kann man nur erreichen, wenn man eben nicht kauft, um den Händler an der Geldbörse zu erwischen. (Bei einer Kette eher unwahrscheinlich, aber der Wille zählt.)
Also bloß niemals Tiere aus Mitleid kaufen!

Kein Vorwurf, nur als Anstoß, warum das eher kontraproduktiv ist.

Grüße aus Koblenz,
Kay

sorry bin neu hier und hatte dann erst doe bestimmungsabteilung gefunden wollte verschieben ging nicht? bin blindß oder mit dem Baby aufm Arm zu unkonzentriert....
SORRY

Wegen Obi das Stimmt wir wohnen direkt neben dran so sind wir öfter da und die kids sind immer Fische gucken gegangen deshalb sinds welche von da....

Huhu,

Ist ja kein Problem.
Allerdings kann ich mir echt nicht erklären, dass die Red Fire Eier trägt.
Die anderen Garnelen, die Du gezeigt hast, scheinen tatsächlich alles Garnelen zu sein, wo ich eine Vaterschaft ausschließe. Ich sehe die angegebenen TiBee, Red Bee und Black Bee/Hummel.
Und wenn ich das richtig verstanden habe sind einige Tage vergangen zwischen Kauf und den Eiern. Ich kenne es so, dass sie spätestens am nächsten Tag Eier tragen, wenn sie soweit waren.

ratlose Grüße aus Koblenz,
Kay

P.S. Danke an die Mods für das Zusammenführen der beiden Themen.

Na dann feiern einige wohl Karneval oder es geht doch;)
Ich werde abwarten und Tee trinken:cool:
Melde mich bei Neuigkeiten mit Fotos...
Zu OBI bleibt zu sagen selbst ne Fachhandlung be******t einen Siehe oben am Anfang Ich frage warum ist die den braun weiß und die anderen roten
weiß Antwort: im MEGA ZOO die ist kurz vor der Häutung danach ist sie wieder rot und ich dummes Huhn habs geglaubt:mad:
Also muß man wohl gut filtern können egal wo und von wem man liest hört oder kauft
Ich hoffe ich muß keine mehr nachkaufen und kann wenn ich will mal ne neue Art mit nem neuen Becken anlegen wenn das jetzige Erfolg hat

Hallöle,
neuer Tag neue Überlegung ich hab noch mal alle angeschaut könnte es sein das ein männchen kriegs leider nicht vor die Linse der Vater ist....
und zwar sind die anderen beiden ja rot weiß gestreift, dieses aber ist dunkle Augen weißer Streifen am Kopf dann rot dann DURCHSICHTIG wieder rot durchsichtig wieder rot wieder durchsichtig dann rot und schwanz mit weißen Punkten ist er der Wolf im Schafspelz?
Das ( RF ) weibchen fächert fleißig ist sehr ruhig und im Hintergrund es scheinen etwas weniger eier geworden zu sein....
Gruß an alle die mitlesen, mitfiebern und antworten
Jule

Zurück
Oben