Verena
GF-Mitglied
So, da will ich mich mal wieder melden. Hatte bereits geschrieben, dass ich ein noch unbesetztes 20 l Becken habe für künftig 10 RF. Jetzt hab ich meine "pflanzliche Inneneinrichtung" bestellt und hätte gern Eure Meinung. Und zwar:
eine freischwebende Mooskugel
Lebermoos
Riccastein
Pfeilkraut
Zwerg-Wasserkelch
Javafarn
Höhle mit 6 Röhrchen
kleine Mangrovenwurzel
Ist das zu viel bzw. wie würdet Ihr die Pflanzen setzen?
Ich hatte daran gedacht, die Wurzel in die Mitte zu bringen, vorn das Lebermoos, das später eine größere Fläche einnimmt, sowie den kleinen Stein. Vorn die Röhre und noch den Zwerg-Wasserkelch. Mittig dann das Pfeilkraut und die schwebende Kugel. Vor den Filter soll der Farn, da dieser um die 20 cm hoch ist.
Ich bin schon so gespannt.
Hab am Wochenende sogar Eichenlaub gesammelt, abgekocht und getrocknet. Kann ich das dann so einfach mit ins Wasser legen? Wie lange bleibt das Laub dann drin? Verfärbt sich das Wasser?
Danke für Eure Hilfe!!!
Viele liebe Grüße
Verena
eine freischwebende Mooskugel
Lebermoos
Riccastein
Pfeilkraut
Zwerg-Wasserkelch
Javafarn
Höhle mit 6 Röhrchen
kleine Mangrovenwurzel
Ist das zu viel bzw. wie würdet Ihr die Pflanzen setzen?
Ich hatte daran gedacht, die Wurzel in die Mitte zu bringen, vorn das Lebermoos, das später eine größere Fläche einnimmt, sowie den kleinen Stein. Vorn die Röhre und noch den Zwerg-Wasserkelch. Mittig dann das Pfeilkraut und die schwebende Kugel. Vor den Filter soll der Farn, da dieser um die 20 cm hoch ist.
Ich bin schon so gespannt.

Hab am Wochenende sogar Eichenlaub gesammelt, abgekocht und getrocknet. Kann ich das dann so einfach mit ins Wasser legen? Wie lange bleibt das Laub dann drin? Verfärbt sich das Wasser?
Danke für Eure Hilfe!!!
Viele liebe Grüße
Verena