morgan.li.fay
GF-Mitglied
Also...
Ich habe mir vor 2Wochen ein 12 Liter Aquarium eingerichtet mit Kies und Pflanzen aus meinem Guppybecken (wegen den Bakterien und so...). Gesten kamen per Post meine Nelis... 5 x Hummelgarnele, und 5 x Crystal Red... Diese sind dann nach kurzer Eingewöhnung in mein AQ eingezogen... Als ich heute in der Früh ins Becken geschaut habe, war eine Crystal Red tot, und eine Hummel fehlt, die könnte sich aber auch irgendwo verstckt haben... Ich gleich Panik... dann Teilwasserwechsel...
Ist das noch im normalen Rahmen? Oder schon eher besorgniseregend? Hätte ich noch länger einlaufen lassen Müssen? Ich mach mir schon voll die Vorwürfe.....
Und meine Zweite Frage ist ob ich auf das AQ eine Abdeckung machen muss oder ist das nicht notwendig???
Danke im Vorraus,
LG
Morgan
Ich habe mir vor 2Wochen ein 12 Liter Aquarium eingerichtet mit Kies und Pflanzen aus meinem Guppybecken (wegen den Bakterien und so...). Gesten kamen per Post meine Nelis... 5 x Hummelgarnele, und 5 x Crystal Red... Diese sind dann nach kurzer Eingewöhnung in mein AQ eingezogen... Als ich heute in der Früh ins Becken geschaut habe, war eine Crystal Red tot, und eine Hummel fehlt, die könnte sich aber auch irgendwo verstckt haben... Ich gleich Panik... dann Teilwasserwechsel... Ist das noch im normalen Rahmen? Oder schon eher besorgniseregend? Hätte ich noch länger einlaufen lassen Müssen? Ich mach mir schon voll die Vorwürfe.....
Und meine Zweite Frage ist ob ich auf das AQ eine Abdeckung machen muss oder ist das nicht notwendig???
Danke im Vorraus,
LG
Morgan