Enrico Rudolph
GF-Mitglied
Hallo Daniel,
seh ich das jetzt richtig, du hast doch erst vorgestern das Becken eingerichtet und morgen kommen die Garnelen?
Gruß,
Werner![]()
und wo ist das Problem ? ... ich weiß von wegen 4-6 Wochen "einlaufen lassen" uä ... wie ich schon mal geschrieben habe ... ich habe noch NIE gewartet .... ich wüßte nicht auf was ? ich warten soll ... von den all so gefürchteten NO2 Peak und das mann deshalb 4-6 Wochen warten müßte hörte ich als ich im I-net auftauchte (anfang 2003) zum ersten mal obwohl ich seit Sommer 1976 Süßwasser-Aquarianer bin ...

. Zu meiner besten Zeit vor etwa 2 Jahren, hatte ich im Keller 145 Aquarien plus Koiteich (im Keller!) und es gibt seeeeehr wenige Fisch, die ich bis jetzt noch nicht nachgezogen habe. Also ich weiß auch wovon ich spreche
. Ich hab wenn's mal wieder schnell gehen musste, auch immer mal wieder gedacht, na ja sch... drauf, mit dem NO2 wird's schon nicht so schlimm sein. Obwohl ich immer mit viel Mulm aus einem anderen Becken gut angeimpft habe. Musste aber so manches mal bitterböses Lehrgeld in Form von verendeten Tieren bezahlen.
Dann sollen sie kommen
. Sorry, bin grad etwas verwirrt. Und in dieser Zeit lebten deine Tiere dann so lange in dem "unpassenden" Wasser oder wie?

.