Get your Shrimp here

Bienenspielwiese im Scaper's Tank

In der aktuellen Wohnung habe ich ja, aus gutem Grunde, keine Erlaubnis für sowas bekommen ;-)

Das ist der Grund warum ich warten muss
bis der Schwiegervater den Keller endlich frei gibt.

Aber dann geht es los.

Schöne Fotos und einetolle kleine PRL.

Lieben Gruß
Kim
 
Ja ein kleiner Keller wäre halt der Traum. Wie wohl für jeden Shrimp Verrückten. ;-)
Aber die aktuelle Wohnung ist definitiv zu klein für ne Anlage, klar der ein oder andere Platz für nen 30er kann man immer finden, aber kann da meine Freundin schon verstehen, dass sie nicht alles mit Aquarien vollgestopft haben will.
Mittelfristig wird aber eh umgezogen in was etwas größeres, was zur Miete mit nem Hund aber leider nicht ganz so einfach ist, aber wir haben ja auch keinen Stress.
Hab aber sogar echt schonmal überlegt nen Kellergesuch in die Zeitung zu setzen. :-)
 
Guten Abend Consti,
ich habe mich in das Moos von dem ersten Bild verliebt :thumbup:,
wenn du da mal welches zur Abgabe hast würde ich gerne ne gute Portion nehmen :D
lg Rainer
 
Guten Abend Consti,
Glückwunsch,dann wirds ja bald schon Nachwuchs geben :)
Lg Rainer
 
Hallo,

Na das entwickelt sich doch prächtig. Das kann ja nur gut werden.

Ich bin gespannt.

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja ist ein Fissidens Busch.

Das bin ich auch Kim :-)

Heute habe ich leider innerhalb von 4 Wochen das zweite Mal eine vertrocknete Garnele gefunden. Lag direkt neben dem Becken, bir einigen Wochen hab ich eine auf der Abdeckscheibe des Tanks gefunden.
Ich hab den Tank aus optischen Gründen auch sehr hoch befüllt. Nur so 1cm Platz bis zum Rand. Und meine Garnelen machen an der einen Ecke gerne an der Silikonnaht rum. Sitzen da öfter wie an einer Schnur aufgezogen.

uploadfromtaptalk1455223053243.jpg

Glaub beim nächsten WW füll ich mal ein bisschen weniger nach und reinige die Ränder. Wobei ich glaube das sie eher springen, als wirklich auf der Suche nach Fressbarem rauskrabbeln. So wäre sie auch nicht auf die Scheibe gekommen. Ist die Ecke mit der größten Strömung, da der Filter da drauf zielt.
Wenn sie da so rumwuseln erschreckt sich schonmal eine und "springt" weg.

Kann mich selbst kaum sattsehen an den Kleinen. :-)
uploadfromtaptalk1455223249260.jpg
 
Hallo Consti,

das mit den Garnelen hinter dem Becken oder auf der Scheibe kenne Ich.
Bei mir hat das Absenken des Wasserspiegels geholfen. Seitdem ist kein
Tier mehr aus dem 38er Becken getürmt. Vorher des öfteren.

Schöne Bilder und ganz tolle Tiere.

LG
Kim
 
Huhu,
heute früh war der Weihnachtsmann ähmm Postbote bei mir und hat mir ein tolles Päckchen mitgebracht. :-) Das ist immer das Schöne, wenn man direkt in Asien Zeug bestellt, dann kommt das nach 4 bis 6 Wochen immer völlig überraschend.

Hab mir einen neuen Kescher gegönnt, mit formstabilem Netz. Die nächste Selektionrunde kann also kommen.

uploadfromtaptalk1455387604082.jpg

Und da das Ganze hier ja ein Tagebuch ist gibts jetzt auch mal ganz normale "Alltagsbilder" von der Arbeit des Hobbys. :-)

uploadfromtaptalk1455387749174.jpg

uploadfromtaptalk1455387760421.jpg

Ist mal nen heftiges Moospolster geworden :-)
 
Joa. Hab den Wasserspiegel aber nun etwas gesenkt.

Freudige Neuigkeiten. Meine Blue Jellys haben den Valentinstag standesgemäß gefeiert und das hier ist das Ergebnis:

uploadfromtaptalk1455541450746.jpg

Wahnsinn, was die kleine Dame da alles unter den Rock gepackt hat. Das sind mal locker doppelt soviele Eier wie ich es von den Bees gewohnt bin.
Mindestens vier weitere haben schon große Eiflecken gebildet, da dürfte es die Tage dann auch soweit sein.

Blaues Gewusel wir kommen!!!
 
@Fireabend
Du hast paar Seiten vorher dein AQ mit Mondlicht gezeicht, hast du mal bitte ein Foto welches Mondlich
und wie es angebracht ist? Würde mich interessieren, da es so viele verschiedene gibt.
Danke Gruß Jane
 
Heya Jane,
gabe ja für die Daytime Cluster zum dimmen einen Controller gekauft und da dieser noch freie Kanäle für eine RGB Leiste hatte habe ich mir da solch eine geholt. So kann ich in den späten Stunden dann nur blau stark gedimmt als Mondlicht haben und vorher noch einen zweistündigen Sonnenuntergang (über orange zu rot zu violett und dann zum blau) genießen.

Zum Festmachen der Leiste habe ich so zwei Metallunterlegscheiben dran geklebt und die passen in die Kühlrippen der Hauptlampe. Und dann, nicht ganz schick aber funktionell, mit zwei Haushaltsgummis festgehalten.

uploadfromtaptalk1455555401408.jpg

Pudding zum Abendessen...
uploadfromtaptalk1455555490325.jpg
 
Zwar ähnlich dem letzten Bild der Blue Jelly Mama, aber weil sie dermaßen schön für die Kamera posiert hat musste ich gestern Abend extra nochmal das Licht einschalten und will euch das Bild nicht vorenthalten.

Bin allerdings immernoch vollkommen erstaunt über die Eiermenge, die sie da umher schaukelt.
Von ihrer Größe ausgehend dürfte dies das erste Mal für sie sein, da haben meine Bees vielleicht 1/3 der Menge.

uploadfromtaptalk1455632917854.jpg
 
Guten Abend. :-)
Heute war mal wieder Wasserwechseltag und dabei guckt man doch auch immer mal etwas genauer in die Becken.
Bei den PRLs gibts zwei ganz frische Würfe. Die Einen dürften ein oder zwei Tage alt sein, die Anderen sind schon 2mm größer, ich schätze mal bissel über einer Woche alt.
Hatte nur eine Mama bemerkt gehabt, die Andere hat die Tragzeit wohl unter der Wurzel verbracht.
Freut mich grad sehr, dann kann ich bald die nächste größere Selektionsrunde starten.

Bei den Blue Jellys gehts schon voll rund. Grade mal gut zwei Wochen hier, und eigentlich nur Halbwüchsige bekommen, und dennoch schon zwei Tragende und mindestens fünf weitere bilden schon fleißig Eiflecken.

Zum Abschluss einfach mal noch paar schnell geknipste Impressionen.

uploadfromtaptalk1455993571039.jpg
uploadfromtaptalk1455993612528.jpg
uploadfromtaptalk1455993588640.jpg
uploadfromtaptalk1455993597830.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Consti,
deine PRL :thumbsup: ,gefallen mir sehr :)
Lg Rainer
 
Danke dir. Mir auch, aber sie haben schon noch jede Menge Luft nach oben! :-)

uploadfromtaptalk1456355762103.jpg
uploadfromtaptalk1456355772693.jpg
uploadfromtaptalk1456355797043.jpg
uploadfromtaptalk1456355809880.jpg
uploadfromtaptalk1456355826688.jpg
uploadfromtaptalk1456355839825.jpg
uploadfromtaptalk1456355857795.jpg

Mal ein richtig guter Nachwuchsshrimp. Die Beinfärbung kommt normal immer erst später richtig durch. Die Kleine hat jetzt schon tolle Beinfärbung. Bin ich echt mal gespannt wie die sich noch entwickeln.
uploadfromtaptalk1456355870038.jpg

Eigentlich bräuchte ich ja noch ein Becken für diese absoluten Topshrimps im Stamm. Das würde die Qualität wohl nich schneller steigern. Aber leider kein Platz, also wird weiter das Ding von hinten aufgerollt und die "schlechteren" abgegeben.
 
Zurück
Oben