Hi Forengemeinde!
Da ich als
leider nicht solch gute Mathe-Fähigkeiten besitze, hoffe ich, dass mir einer von euch vielleicht weiterhelfen kann. Ich möchte nämlich Folgendes wissen:
Die Fläche des Beckens beträgt 30x40 cm. Selbiges soll gefüllt werden mit 2-3,5 mm Kies. Dabei möchte ich aber zwei Steine einsetzen, sodass ich 2(10x10)cm 2cm hohen Styroporplatten unterlegen möchte (wo ja dann kein Kies sein wird, welche aber minus des unbekannten Steinvolumens schon mit Kies bedeckt sein sollten). Die Kieshöhe sollte dann überall ungefähr 4-5 cm haben. Benötige ich jetzt einen oder zwei 5kg-Säcke des aquamoos-Kies (laut diesem Kiesrechner)?
Merci bien!
Da ich als
leider nicht solch gute Mathe-Fähigkeiten besitze, hoffe ich, dass mir einer von euch vielleicht weiterhelfen kann. Ich möchte nämlich Folgendes wissen:Die Fläche des Beckens beträgt 30x40 cm. Selbiges soll gefüllt werden mit 2-3,5 mm Kies. Dabei möchte ich aber zwei Steine einsetzen, sodass ich 2(10x10)cm 2cm hohen Styroporplatten unterlegen möchte (wo ja dann kein Kies sein wird, welche aber minus des unbekannten Steinvolumens schon mit Kies bedeckt sein sollten). Die Kieshöhe sollte dann überall ungefähr 4-5 cm haben. Benötige ich jetzt einen oder zwei 5kg-Säcke des aquamoos-Kies (laut diesem Kiesrechner)?
Merci bien!

. Dachte irgendwie, der Bodengrundrechner von uns sei durchs Lexikon irgendwie mit untergegangen... Mit Quarzkies 2-3 mm komme ich auch auf fast 7 kg / 4,8 l. Au mann, wohin dann mit 3,5 kg Kies *grummel*, das sind keine sehr Konsumenten-freundlichen Kaufeinheiten