Hallo ihr Lieben 
Ich betreibe schon seit längerem verschiedene Aquarien, und jetzt soll noch ein niedliches 12l-Becken für meinen Schreibtisch dazukommen. Darin sollen später einmal 10 Red Fire Garnelen schwimmen, laut meinen Informationen für Garnelen in Ordnung (bei Zweifeln bitte melden
). Nun hat das Becken aber weder einen Deckel noch einen brauchbaren Filter. Beides ist für so ein kleines Becken schwer zu bekommen und vor allem sehr teuer. Müsste das Becken nicht auch ohne Filter funktionieren? Ich habe vor, eine sehr dichte Bepflanzung einzusetzen, auch mit schnell wachsenden Pflanzen, die ja angeblich besonders viel Sauerstoff produzieren. Hättet ihr Bedenken wegen Nitratwerten?
Und kann man als Beleuchtung irgendeine "gewöhnliche" Lampe nehmen? Worauf muss man achten?
Freue mich auf eure Antworten,
Lexina

Ich betreibe schon seit längerem verschiedene Aquarien, und jetzt soll noch ein niedliches 12l-Becken für meinen Schreibtisch dazukommen. Darin sollen später einmal 10 Red Fire Garnelen schwimmen, laut meinen Informationen für Garnelen in Ordnung (bei Zweifeln bitte melden

Und kann man als Beleuchtung irgendeine "gewöhnliche" Lampe nehmen? Worauf muss man achten?
Freue mich auf eure Antworten,
Lexina