Get your Shrimp here

Bee-Projekt - Neues Becken nach Maß

Hi Lars,
das mit der Geduld kenne ich. :) Das habe ich bereits gelernt!
Habe ich auch schon anderen gepredigt! Ist aber auch mal gut wieder dran erinnert zu werden!:sign:

Kurzes Update:

Wasserwerte sind unverändert.
Steine sind leider noch nicht da... Grummel - grrrr (Sitze auf heißen Kohlen)
Hoffe, das ich am Wochenende noch Moos bei nem Freund von mir abholen kann.(Jeder kennt ihn hier.... ;) )
Wasser ist auch schon klarer geworden...

LG

Heinrich

Hallöle alle miteinander,

es geht weiter. Gestern sind die Steine gekommen. Bin sehr begeistert.
Toll fand ich an dem shop, dass man die Steine einzeln aussuchen konnte. Es gab von jedem Stein ein Foto.
Ich hatte freitag Freitag dort angerufen, um zu erfahren wann das Paket verschickt worden ist. Erstmal nur Anrufbeantworter. Aber was ich toll fand: Ich bekam kurze Zeit später ein Anruf vom Shopbesitzer, dass das Paket versendet wurde. Das nenne ich Service. Werde in Zukunft wohl noch öfter dort bestellen.
Zum Becken alle Werte sind stabil und dem HCC und dem Fissi kann ich beim Wachsen zuschauen...:hurray:
Gestern habe ich die Kahmhaut mit dem Wasserauslass "zerstört und der Filter leistete ganze Arbeit: Keine Schwebeteilchen mehr im Becken.
Anbei mal ein Foto von den Steinen, mit den Nummern dran, die auch im Shop auf den Fotos benutzt wurden.K1024_003.JPGK1024_004.JPG

Weitere Fotos von dem Layout folgen.

Hallöle Leutz,

nach langem hin und hersetzen der Steine mal das, bestimmt erst vorläufige ;), Ergebnis.
Ich hoffe es gefällt. Zwei größere Wurzeln mussten leider raus, auch wenn es schade um das Fissi ist...K800_010.JPGK800_011.JPGK800_012.JPGK800_013.JPGK800_014.JPGK800_015.JPGK800_016.JPGK800_017.JPG

Uff, wie genial. Damit hättest du in Hannover antreten können- top!
Tod dem Grab-Besteck! ;)

Sieht klasse aus!
Fands ja vorher schon nicht schlecht, aber so würde ich mir das jetzt selbst direkt ins Zimmer stellen;)

Weißt du schon wann die ersten Tiere einziehen werden?

LG Julian

Naja Berni,
Danke für das große Lob....
ist halt alles immer auch ne Frage des Geldes.... ;) Mehr Sand noch, mehr Steine, mehr Bodendecker, paar Moose etc....

@ Julian: Mit den Tieren lass ich mir Zeit, das Becken soll jetzt so mindestens 5 Wochen laufen.
Bis ich die Tiere finde, dich für meinen Zuchtansatz haben will, kann auch mehr Zeit vergehen... ;)

Nabend :)

Dein Becken gefällt mir sehr gut :)
noch geiler wärs wenn du dunklen Bodengrund verwendet hättest
aber sieht schon sehr stark aus!

Moin Heinrich,
na hat da wer nen Scaping Händchen? Schaut echt hammer gut aus. Bin mal gespannt wie es ausschaut wenn die Pflanzen gewachsen sind.

Hallo ihr Lieben,

Danke für das ausgesprochene Lob. Bin auch gespannt darauf, wenn erstmal alles ordentlich gewachsen ist.
Aber so ist es nunmal bei der Beckeneinrichtung: Ab einem gewissen Punkt heißt es dann nur noch warten. ;)
@Steffi: Ich habe mich diesmal bewusst gegen dunklen Bodengrund entschieden. Ich verfolge so ein gewissen "Insel-/Strandlook".
Habe jetzt alle Farben an Bodengrund durchprobiert und ich muss sagen , dass der helle Bodengrund mir ganz gut gefällt.
Kommt halt immer darauf an was für einen Stil man verfolgt.
@Tobias: Ich denke mal, dass ich noch nicht der tolle Scaper bin, ich gebe mir zumindestens Mühe und wollte mal ein Zuchtbecken auch optisch ansprechend gestalten.
Ich mache mal demnächst Fotos mit einer guten Kamera. ich denke, dass das Becken noch nen bissl besser rüberkommt.

Danke nochmal
Heinrich

da fehlen aber die Palmen ;D

Huhu,

Mir gefällt es auch schon sehr gut :)
Kannst du mir auch den Shoplink senden?

Hai Leute,

bin erst spät vom Elternabend gekommen...
Morgen gibts schöne Bilder! Versprochen. Vieleicht tingelt ja auch Berni morgen mal hier vorbei mit seiner guten Kamera! ;) :D

Ohhhhhhh, dann bin ich ja noch mehr gespannt!!

Zurück
Oben