Get your Shrimp here

Beckengröße und Besatzzahl und welche Garnelen für Anfänger?

Andrell

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
8.245
Hallöchen,

ich habe bereits ein Aquarium in dieses kann ich aber auf Grund von Schmetterlingsbuntbarschen keine Garnelen halten.

War aber eh schon immer ein bisschen in diese Nanobecken verliebt. Nun bin ich am überlegen ob ich mir ein 10 oder 20 Nano zulege, tendiere muss ich sagen ehr zum 20.

Wieviel Tiere kann ich denn in so ein 20 Becken setzen? Wird wahrscheinlich von der Art abhängig sein. Ich liebäugel ja mit Kardinalsgarnele oder Hummelgarnele, frage mich aber ob diese beiden wirklich für Anfänger geeignet sind. Möchte mich bei einem Versuch auch nicht so in Unkosten stürzen, wenn ich mit dem Becken nicht klar kommen sollte.

Danke für die Tipps

LG
Andrell

Hallo

Also um so größer um so besser würde dir mind. 20l wenn nicht sogar 30l Cube empfehlen verzeiht eher mal nen kleinen fehler.
Als Anfänger würde ich dir von Kardinälen abraten! Sie schwierig zu pflegen (besondere Ansprüche ans Wasser) und in der Anschaffung eher Teuer
Sämmtliche Neocardina arten wie red fire, yellow fire oder z.B.white pearl eignen sich besser.

Also wenn würde ich auch eher größere Becken nehmen. Gerade als Anfänger macht man doch den ein oder anderen Fehler und je kleiner das Becken desto leichter kippt es leider auch. Also wenn es möglich ist dann lieber 30L oder mehr.
Mit Neocaridina-Arten wirst du am Anfang am meisten Freude haben, da man sie meist in normalem Leitungswasser halten kann.
Kardinäle sind wirklich nur für Profis...wie alle anderen Sulawesigarnelen haben sie sehr spezielle Bedürfnisse an die Wasserwerte und Temperatur.
Bei den Neocaridina gibt es sehr viele verschiedene Farben. Da ist normal für jeden was dabei ^_^
Hab auch n ganzen Haufen ;-)

aber aufpassen !!! Garnelen machen Süchtig !!! ich spreche aus Erfahrung ;-)

Hallo Andrell, Hir hab ich einen kleinen Tipp, wenn du ins Internet unter Kleinanzeigen und dann unter der Rubrik Aquaristik gehst, findest du noch super gebrauchte Becken. Ich z.b hab mir ein 56l Becken mit Abdeckung,Pumpe,Heizung und Lampe für 10euro gekauft. Also ein kleiner Tipp schau mal nach,denn gucken kostet nichts.Ach ja und Garnelen machen absolut süchtig.

Lg und viel spass

Zurück
Oben