Get your Shrimp here

Becken teilen

Percula

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
8.960
Hallo, wenn ich ein 120cm Becken mit einer 10cm dicken Filtermatte teile und in diese dann 2 TLH integrierere müsste das doch wohl für die Filterung genauso gehen wie 2 HMF,dachte an PPi30 das müsste doch funktionieren?

Gruss peter

Hallo Peter,
wenn ich dich richtig verstanden habe müsste es funktionieren. Ich habe noch nicht versucht ein Becken mit so einer dicken Matte zu teilen. Die dünneren Matten waren bei mir aber immer zu weich so das sie nicht gerade Standen und die kleinen vorbei gekrabbelt sind.
Mach mal bitte Bilder, wenn du fertig bist!

Hi, ja müsste funktionieren. Ich denke es wäre aber vlt einfacher, wenn du zwei Filtermatten nimmst die nicht so dick sind und die Luftheber zwischen die beiden Matten steckst :) In eine 10 cm Matte müsstest du längliche Löcher machen etc... wäre mir zu viel Stress. :)

Ich hab hier auch ein 80L Becken mit einer Filtermatte geteilt, und bis jetzt funktioniert alles gut :)

Hallo Alex, das Reinbohren ist kein Problem habe die passenden Bohrer für Schaumstoff bei mir im Geschäft,1Matte ist mir lieber und steht auch gleichmäßiger wenn zwischen 2 Matten dann Garnelen kommen sind sie nicht so leicht rauszuholen und der LH hält auch besser.

Gruss Peter

Zurück
Oben