Get your Shrimp here

Becken Nummer 3 ist im Anmarsch - rote Tiger

MiniMe

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.070
Hallo,

Mein Mann hat mir letztes Jahr ja versehentlich ein neues Becken in Aussicht gestellt, welches bisher aus Mangel an Besatz noch nicht eingelöst wurde. Bis sich letzte Woche endlich rote Tiger ganz in der Nähe gefunden haben.
Schnell nach einem Bild von den Tigern gegoogelt: "Sag mal Schatz, wie gefallen dir eigentlich rote Tigergarnelen?"
:cool: "Hmm... Die sehen gar nicht mal soo schlecht aus, da würde ich nicht nein sagen!"
Als eine Stunde später endlich die PN mit dem Preis eintrudelte, war klar Becken Nummer 3 ist jetzt fällig. Da Ende des Monats mein "großes" 54l Wildfangtigerbecken umgestaltet wird, ist das Quarantänebecken seit 2 Wochen am Einlaufen. Schnell ist abgemacht, dass die Tiger einziehen können, sobald das Quarantänebecken eingelaufen ist. Bis hier her war es ganz einfach und mein Aquarianerherz hüpft vor lauter Vorfreude so sehr dass ich fast vom Stuhl fall, aber jetzt heißt es die bessere Hälfte davon zu überzeugen, dass doch noch ein Aquarium in die Wohnung passt. Also vorsichtig an das leidige Thema "wie überrede ich meinen Mann zu noch einem diesesmal-ist-es-aber-auch-wirklich-das-letzte Becken"?
"Du hast doch gesagt, dass ich mein Weihnachtsgeschenk nachgereicht bekomme, was ist es denn?"
"Ähm, ehrlich gesagt *hust* habe ich gar nicht geschafft was zu besorgen... Was hättest du denn gern?"
:D "Erinnerst du dich noch, was du dir auf meinem Schreibtisch vorstellen kannst, weils optisch schöner ausschaut?"

Keine 2 Minuten später hatte mein Mann dann das perfekte Weihnachtsgeschenk für mich bestellt: einen 30l NanoCube und eine 13W Leuchte von Jebo. Filter (Aquael mit Schwammaufsatz) und versteinertes Laub als Deko wurden am gleichen Abend bestellt.
Gestern Abend stand auch endlich die Pflanzenliste soweit fest, dass ich die erste Fuhre Pflanzen bestellt habe: Cryptocoryne balansae für den Hintergrund und als Filterversteck, Anubia nana "petite", Marsilea exarata für den Vordergrund und etwas Pellia. Als Algenprophylaxe zieht etwas Hornkraut aus meinen anderen Becken ein. Für die Mitte muss ich mir noch was einfallen lassen und etwas Moos soll auch noch einziehen, Vorschläge werden gern angenommen.
Ich hoffe, dass das
Marsilea mit den 13 Watt auskommt, sonst werde ich auf 26 Watt aufstocken.
Bis auf das Becken ist auch schon alles angekommen, dass hoffentlich Ende der Woche die ersten Bilder folgen können :) bis dahin heißt es abwarten & Tee trinken.

Liebe Grüße und vielen Dank für's Lesen
Simone

Hi,

Da die Pflanzen wegen den aktuellen Temperaturen wohl frühestens in 2 Wochen kommen, hat sich am Becken noch nicht viel getan (Sand, Steine und Filter sehen auf Dauer einfach nur öde aus)
Dafür sind gestern Abend die roten Tiger eingezogen:biggrinjester: - danke nochmal an Werner für diese Schönheiten und das Mädel mit Eiern unter'm Rock :)

Hier noch ein paar halbwegs vernünftige Fotos von den Rackern

Anhänge

• Bild 1049.jpg
    Bild 1049.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 45
  • Bild 1054.jpg
    Bild 1054.jpg
    97 KB · Aufrufe: 39
  • Bild 1069.jpg
    Bild 1069.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 32
  • Bild 1057.jpg
    Bild 1057.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 28
Boah Simone,
die sind ja wirklich wunderschön....in der Tüte konnte man ja leider nicht soviel erkennen. Drück <dir die Daumen das mit der eiertragenden alles gut läuft und das hoffentlich bald die Pflanzen eintrudeln!!

LG

Yvonne

Hi Yvonne,

Nachdem die Tiger aus der Tüte waren, konnte man zusehen wie sie immer mehr rot zugelegt haben :) Stell doch mal Fotos von deinen blauen Tigern ein (ich bin schon am Überlegen wo der nächste Cube stehen könnte ;))

Hihi, Du die sind ebenfalls bildhübsch....genau wie die YF.
Ich schaue das ich morgen Bilder mache und stelle sie dann ein.
Platz für ein weiteres Becken hätte ich durchaus...aber jetzt muss ich erstmal mit neu anschaffen pausieren...sonst tauscht mein Mann irgendwann einfach mal das Türschloss aus ;-)
Habe mir aber auch diesen Monat einige Schätzchen leisten dürfen.....also halt ich jetzt erstmal artig die Füschen still ;-)

Aber irgendwann....dann gehts auch weiter ggg

LG

Yvonne

*g* Ich halte es auch immer bei einem Becken pro Jahr, da bleibt genug Zeit Männe mit Anschaffungen für sein Hobby(Auto) gnädig zu stimmen :D Dieses Jahr steht eh noch Wohnungssuche und Umzug an, danach könnte ich bei Werners blauen Tigern schwach werden und schöne gelbe Yellows habe ich auch schon länger im Auge... Hach ja, spätestens bei der Vorstellungsrunde und besonders Rainers Beckenvorstellung habe ich festgestellt, dass ich nicht nur 1 Becken zu wenig habe :hehe:

Hallo Simone
die sehen total süüüüß aus,hab jetzt Urlaub und besuch mal die roten Tiger bei dir;):D.
lg Sevda

Zurück
Oben