Get your Shrimp here

Auch ich werde Nelen-Mami

noneworld

GF-Mitglied
Garneleneier
4.854
zum zweiten Mal allerdings schon, aber irgendwie doch zum ersten Mal.

Nachdem meine Sakura eiertragend durch das Becken huschte, war ich natürlich hoch erfreut darüber, das meine Männchen erfolgreich waren. Irgendwann nach ca. 4 Wochen waren die Eier unter ihr alle weg :eek:

Wir suchten regelmässig im Becken nach kleinen unscheinbaren Nelenbabys, konnten aber keine entdecken.

Da ich mit blaugrünen Fadenalgen kämpfen musste und es Überhand nahm, entschloss ich mich, alle Pflanzen rauszunehmen, das Gröbste abzusammeln, TWW zu machen, um das Problemchen in den Griff zu bekommen. Beim TWW (nachdem die Pflanzen raus waren) dann die Überraschung. Babys !!! Ich glaub, wir hatten ca 5 entdeckt, die sich dann aber irgendwie in Luft auflösten. Naja ... bis heute rechne ich nicht mehr damit, das da noch Babys drin sind. Denn man sieht nichts.

Zum Trost brachte mein Mann mir noch ein paar Sakuras mit und vertröstete mich aufs nächste Mal.

Keine 2 Wochen später fand ich am frühen Morgen den Anzug einer der Garnelenweibchen und einen Tag später, gesteuert von unendlich vielen Glückhormonen, rannte genau dieses schon durch das Becken. Da ich keinen Eifleck bei ihr gesehen hatte, wunderte ich mich natürlich schon etwas über ihr Verhalten, dachte mir so "Egal, was sie genommen hat, ich will das auch !" - aber keine 24 Stunden später - Überraschung - sie ist gefüllt :D

Das ist jetzt eine Woche her und sie schleppt ordentlich :)

20120612_204248.jpg

Man sieht nur den dicken Bauch, die massig vielen Eier selbst sind nur von unten zu sehen, da Madame einen ziemlich dicken Panzer hat hehe. Jetzt bin ich natürlich gespannt, ob und wieviel dabei rauskommt. Dieses Mal dann aber werd ich nichts machen, ausser abwarten. Irgendwann dann hoffentlich über kleine rote Babys freuen ;)

Und vielleicht hab ich ja Glück und die anderen beiden Ladys ziehen auch noch nach *g

Glückwunsch. :) eigentlich genauso wie bei mir . Bloß bei mir sind am ersten Wurf 7 Stück durchgekommen. Jetz tragen 7 Weibchen und ich hab Ca. 40 junge :)

LG domi

Huch, gleich 40 ? Na das nenn ich doch mal nen Erfolg !

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wieviele es bei mir packen. Habe soeben schon wieder ein frisch abgestreiftes Häutchen gefunden von meinen Mädels und wenn sie bis morgen auch anfängt, wie wild umher zu tanzen, dann darf sie wohl auch *grins*

Ja das warten auf die Babys ist echt Wahnsinn. Ich hab ein snow white Mädchen die seit Ca. 4 Wochen trägt aber sie will die kleinen noch nicht hergeben. Jeden Tag schau ich ins Becken aber seh noch nix :)

Viel Glück :)

Gerade eben hab ich ins Becken geschaut, was die künftige Mami macht. Sie hing seit 2 Tagen schon oben auf dem Filter und rührte sich wenig. Heute früh dann die Überraschung - sie war gerade beim "Gebären"

Ich habe bis dato 10 Babys gezählt. Vielleicht sinds mehr, was mich natürlich freuen würde. Ist ja Mamis erster Wurf. Nach dem Verlust vom Wurf der anderen Nele bin ich hocherfreut :)

Anbei Bildchen, man müsste die kleinen Racker ganz gut sehen :)

Ich sitze übrigens schon ewig mit Lupe am Becken, krank nech :D - aber man will ja was sehen höhö

Anhänge

• nelebaby2.jpg
    nelebaby2.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 17
  • nelebaby1.jpg
    nelebaby1.jpg
    134 KB · Aufrufe: 17
Glückwunsch. meine sind inzwischen auch schon auf die welt gekommen :).

GW - supi Domi :)

Dann sehen wir mal, wie sich das weiterhin entwickelt - ich hoffe, meine kommen alle gut durch ...

edit/sie sietzt ja immer noch und hat noch Babys drin :D

Zurück
Oben