Get your Shrimp here

Aquarium Nr 2

Hallo,
@Blue Rili was ist das Für ein Trichter der verkehrt rum im becken ist hinten links.

Gut so!
Habe auch wieder einen HMF genommen! Dagi hat in den Kabelkanal viele kleine Löcher gebohrt, damit sich das Silicon da reindrückt und es besser hält! Die Trennscheibe würde ich von beiden Seiten mit einer Wulst versehen, damit sie nicht weg kann!HMF KABELganzP9180128.JPG HMF KABELkanalP9180128.JPG

Paraffathschale1.JPG Paraffathschale2.JPG
Hallo,
@Blue Rili was ist das Für ein Trichter der verkehrt rum im becken ist hinten links.
Jasmin hat es erkannt! Paraffathschale:hurray:Die ist aber nur vorläufig! Mache ich aus Eisteeflaschen von LIDL. Einfach ein 5mm Loch durch den Deckel und den Siliconschlauch schräg abschneiden dann lässt er sich mit einer Zange durchziehen und das ganze ist dicht! Und die Flasche kann man dann in verschiedenen Höhen abschneiden,
damit lassen sich dann verschiedene Flächen ausprobieren!
Soll ich das Ding noch Knipsen?

Danke für die Antwort Blue Rili, ich bin für jeden Hinweis dankbar...ich werde den Thread auf jeden Fall weiter verfolgen,

Viele Grüße Nadine
PS: Und der Garnelenvirus ist wirklich hochgradig ansteckend....

So nun das was am anderen Ende des Trichters steckt! Das Rezept basiert auf Götterspeise wegen der Farbe!
Sind ein Päckchen Götterspeise 300 Gramm Zucker und 400 ml Wasser! Nach Anleitung zubereiten! Danach im Kühlschrank erkalten lassen! Wenn fest dann zwei Esslöffel Zucker, 1/2 Teelöffel Trockenhefe und etwas Speiseöl!
Verzehr auf eigene Gefahr!!!!!!!!!!
Wackelpuding.JPG
Fertig ist das Bio CO² mit Waldmeistergeschmack!

a8u4ane6.jpg

Jetzt muss der Silikon nur noch kommen

Gesendet vom Pinken Panther via Tapatalk

Liebe, liebe Jasmin!
Wenn Du fertig bist baust Du mir dann auch ein Becken? Hast Du den eine passende Pumpe für den HMF? Da brauchst Du dann wohl auch zwei von!

Wo wohnst du denn?

Ja hab mir vorerst ne zimmerbrunnenpumpe von conrad geholt werde das mal ausprobieren. Tja muss das AQ verstecken mein vater hat sich angemeldet um meine Tür zu verputzen und das Regal stabiler zu machen... Er soll es nich sehn sonst bekomm ich wieder zu hören das man jetzt 5 € Eintritt in den zoo zahlen muss XD

Hi, Jasmin
Das kenne ich auch. Bei mir stehen 1x300Liter 2x60Liter und bis vor 1Woche noch 6x25Liter. Habe mir auch immer anhören müssen, ich habe zuviele Aquas und ob man eintritt zahlen muss

Ja hab halt noch 3 katzen und 2 Hasen und halt jetzt die Kugelvase und das AQ

Öhm nur.

Ich habe noch 2 Schlangen,,2 scorpione, 2x Spinnen 1x hund 2x Hasen 2x Meerschwein

Hahaha... dann bin ich ja gar nich so schlimm :-P

Früher hatte ich noch viel mehr. Da hatte ich ein Zimmer mit 5m x 6m voll mit Spinnen, Scorpionen, Schlangen freilaufende Geckos und so

Hallo Jasmin wir haben einen Hund, 4 Zwergkaninchen, 2 Nymphensittiche, 1 Wellensittich, 2 AQ also auch nicht so schlecht als Zoo richtig. :hurray:

Dagi das hatten wir ja schon mal im anderen Threat geredet. Ich wollte auch mal ne Schlange. Bin aber davon abgekommen

Hallo Jasmin!
Im Westerwald wohnen wir willst Du uns besuchen? Dann bekommst Du die Adresse per PN! Na ja Dein Papa wir doch den Eintritt abarbeiten dürfen! Stell Ihn halt als Tierpfleger und stellvertretenden ZOOdirektor ein! Dann hat er auch was zu sagen was die Eintrittspreise angeht:hurray: Was hältst Du von Chrismass Moos bekomme ich diese Woche noch! Wenn das dann richtig wächst, gebe ich Dir gerne was ab! Kostenlos versteht sich! Ich will meinen HMF damit bepflanzen! Was die Beckenteilung angeht, will ich das beim nächsten Becken auch versuchen! Aber ich möchte das mit U-Profilen machen! So ähnlich wie beim HFM das man die Scheibe danach bei Bedarf einstecken und wieder entnehmen kann!:D Werde demnächst mal ne Zeichnung ode einen Baubericht machen!

Hahaha der war gut.
Muss ihn mal fragen ob er Zoodirektor werden möchte.
Ich würde gerne was abnehmen wenn du dann mehr hast ich schau mal was ich so habe.
Das mit dem UProfil ist genial jedoch is die Scheibe 0.4 cm zu groß.

Meinst Du die Stärke der Scheibe ? Wenn die Außenmaße nicht stimmen, dann bleibt bei 4 mm nur mühsam schleifen! Dann solltest Du das Plexiglas aber zwischen 2 Hartholzbrettchen einspannen damit es nicht reißt! Das ist bei Plexiglas immer das Problem! Wo es Profile in der Größe gibt weiß ich, schicke Dir per PN!

Zurück
Oben