Get your Shrimp here

Aquael Heizer Ultra Heater Bedeutung der LED Anzeige?

Vaastav

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
09. Okt 2011
Beiträge
496
Bewertungen
322
Punkte
10
Garneleneier
1.705.788
Hallo Leute vom Fach,

ich hätte da mal ein Problem. Ich habe mehrere Aquael Ultra Heater mit einem LED Ring als Anzeige. Man kann die gewünschte Temperatur per Knopfdruck einstellen und an der LED Anzeige auch ablesen zb. 25°. Wenn das Wasser zu kühl ist blicken die LED links von der eingestellten Temperatur. Aber es leuchtet bei mir auch ab und an mal 30° oder 33°. Kennt jemand die Bedeutung? Für einen Tipp wäre ich sehr Dankbar.

VG Frank.
 
Ich hab die im Winter in den Becken.
Und bei mir blinkt es nach den Wasserwechseln gerne "links" der angepeilten 22 Grad - dann war das Wechselwasser kälter und die Heizung bringt es langsam wieder auf 22 Grad.
Und "rechts" der 22 Grad wenn mal die Zimmer-Heizung weiter aufgedreht wird (Besucher sind gerne kältempfindliche Waschlappen) oder die Wintersonne kräftig scheint - dann ist das Wasser entsprechend wärmer als 22 Grad.

Wenn dein Heizer also "rechts" der 25 Grad blinkt, würde ich je nach Wetter oder Lampe von einem Temperaturanstieg im Becken ausgehen. Hast du ein Thermometer im Becken? Würde ich damit gegenprüfen - wobei die Heizung "empfindlicher" zu sein scheint, meine Thermometer brauchen oft länger, um die Schwankungen anzuzeigen.
 
Zurück
Oben