Hallo,
mal ne Frage, ich hatte den Aquaball lange in einem Cambarellus Becken und nicht extra gesichert, der ist doch unten zu und die Seitenschlitze - da würden zwar Minis reinpassen, aber wenn man in dem "Korb" Filterwatte z. B. drin hat, dann kommen die doch nie bis zum Motor hoch, oder? Oder wenn man den so mit Filtermatte zumacht innen, dann kommt an den Motor glaub ich kein Nelchen durch. Bei mir hat das mit Filterwatte jedenfalls immer funktioniert. Die ging bis an die Seitenschlitze hin und da saßen manchmal Minikrebse dran, aber reingekommen wären die nicht.
Zum Aquaball hab ich jetzt aber eine andere Frage. Hab ihn grad als HMF Filterpumpe laufen und schon immer, aber gerade jetzt, da hier im Wohnzimmer klappert der so furchterlich. Ich könnt manchmal durchdrehen, das klackert und klappert und alles. Ich hab mal nachgesehen, das ist der Propeller vom Motor, der schlägt irgendwie am Plastik drumrum an. Habt ihr das Problem auch oder das irgendwie lösen können?
Meine Garnelen haben auch schon versucht in den Filtereinlass zu krabbeln, aber das strömt echt zu arg, die wurden sofort rausgeschleudert, bzw. kamen gar nicht erst rein.
Liebe Grüße von Noa