Get your Shrimp here

Aqua 2.0

Taskala

GF-Mitglied
Bewertungen
21
Garneleneier
8.556
Hallo zusammen,
hier möchte ich euch mein 2. Aquarium vorstellen. :D
Ein Paar Daten:
Filter: Schwammfilter
Bodengrund: ganz normaler feiner Kies
Beläuchtung: Dennerle Nano Light
Sonstiges: Bio Co2
Pflanzen: Wasserpest, Wasserstern (Callistriche), Wassermoos (Fontinalis), Ulvophyceae- Gras und Hornkraut (glaub ich)
Deko: Schieferplatten, sowohl einfach ins Wasser gestellt als auch mit aufgebundenem Moos, 3 Bambusröhren mit aufgebundenem Moos und kleine Tonblumentöpfchen mit Moss drauf.

Wasserwerte:
PH: 6,0
KH: 4
GH: 7
NO2: 0

Noch ist das becken unbesezt außer nem Baby Guppy. Das becken läuft jezt circa seit 2,5 Wochen.

CIMG2079.JPG CIMG2079.JPG CIMG2078.JPG

Viel spaß beim Bilder gucken :D

Anhänge

• CIMG2077.JPG
    CIMG2077.JPG
    266,2 KB · Aufrufe: 112
Hi,

finde ich schön, sobald die Pflanzen alle wachsen wird es ein richtiger Urwald werden :hehe: da werden sich deine Garnelen freuen

Hallo und danke für euer Feedback :D

Ja im moment siehts vorne noch ein bischen kahl aus aber ich hoffe auf die Pflanzen. Ich hab vorne 3 Platten mit Moos liegen weil ich hoffe das daraus bald nen richtig schöner rasen wird. Also so die art Parklandschaft für Garnelen. :hehe:
Wenn das nix wird kann man ja immer nochmal Umraumen/ Pflanzen aufstocken. Wurzel hatte ich auch schon überlegt aber noch keine entdeckt die mir richtig gefällt oder sie waren schlicht weg überteuert. Deswegen der schiefer aber es wirkt dadurch natürlich auch kühler. Na mal schauen, mit den Garnelen will ich eh noch so 1-2 wochen warten, vieleicht fällt mir bis dahin noch was ein :)

Guten morgen zusammen,
ich hätte da noch eine frage die mich wurmt. Und irgendwie find ich nirgendwo ne richtige Antwort darauf, habe schon gegoogelt und in mehrere Foren gesucht.
Meine Wasserwerte (gerade der PH wert) haben sich ja durch das CO2 verändert. Wenn ich da jez den Besatz reintue und WW mache, kippen die mir dann um?
Leitungswasser:
PH: 7,5
KH 5
GH 8

Hab jez über nacht schon den Filter etwas Höher gestellt sodas ich heute früh bei einem PH von 6,5 war. Ist ja aber doch nen ganz schöner unterschied.

Vieleicht kann ja einer von euch Licht ins Dunkel bringen. :)

Hallo Leute,
hier mal ein kleines Update.
Ihr hattet recht...das becken war nicht so doll :nono:
Deswegen war ich heute Shoppen. Neuen Kies und Holz hab ich auch gefunden. Außerdem sind auch 2 Rennschnecken mit im Wagen gelandet :D
Hier jezt die Bilder. Viel Spaß beim anschauen.

CIMG2086.JPG CIMG2087.JPG

CIMG2085.JPG

Als ich dann alles rausnahm ist mir aufgefallen das die Moose irgendwie komisch riechen. So modrig. Kann mir vlt da einer weiterhelfen woran das liegen kann?
Habe sie ja erst vor einer Woche aufgebunden, da könn die doch jez noch nicht gammeln oder?

Hi

wen ich mein Moos schneide riecht das abgeschnittene auch etwas,ein bischen zwischen Moder und frisch gemähten Gras.Denke das ist normal solange es eine grüne Farbe hat:D

Hallo ihr zwei,
freut mich das ,das Becken gefällt . Ich finds nun auch eindeutig besser. :hurray:

Ok Tanja dann werd ich mir darüber erstma keine gedanken machen und in ein paar wochen noch mal ne Riechprobe machen :D

Guten morgen zusammen,
ich glaub ich habe ein problem. Und zwar habe ich in meinem neuen Becken eine Bakterienblüte. :(
Was mach ich jez da am besten, hat jemand tipps wie ich das wieder los werde? Soll ich einfach ganz normal weitermachen (also wie immer 2x die woche WW usw.) oder muss ich da jezt irgendwas umstellen? Habe gelesen das schnell wachsende Pflanzen da helfen sollen. soll ich mir da jezt noch welche besorgen? :confused:

Würde mich echt freuen wenn mir jemand hilft.

Hallo,
ja ich meine son milchig weißes zeugs, das überzieht meine scheiben. An den Pflanzen kann ich da jez nix ausmachen. Garnlen sind noch nicht drin. Soll ich da jez schon welche rein tun? hab das becken ja vor 2 tagen erst "frisch" gemacht, zumindest ist neuer kies drin. Meine Rennschnecke scheint das nich wirklich zu interressieren, sie is im algemeinen nicht wirklich agil. Ich denke die muss sich erst eingewöhnen. Andere Schnecken habe ich nicht.

hi,
ich hab den abgemacht, mit nem scheibenmagnet. Bringt auso im moment glaube ich nicht viel mit dem Bild. Sollte der morgen wieder da sein mach ich ein foto bevor ich es abmache. oder soll ich das dran lassen?

ja genau so siehts aus, finds halt nur nicht schön das man dann nich so schön durch die scheibe schauen kann. sieht dann halt so aus als wäre die beschlagen.

Hi,
so ich hab jez mal mit dem Schwamm (Babyschutz) aus meinem anderen Becken angeimpft. Vieleicht hilft das ja ein bischen. Außerdem soll sowas ja die Einfahrzeit verkürzen, stimmt das oder hab ich da irgendwo blödsinn gelesen?

Okey, dann werd ich mich einfach mal in gedult üben :zeit:

Danke für die hilfe :)

Zurück
Oben