Volker E.
GF-Mitglied
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe schon die Suchfunktion zu diesem Thema bemüht, war aber erfolglos.
Also wenns dazu schon was gibt.... nur her mit dem Link!
(bei der Einordnung der Frage bin ich mir auch nicht sicher. sonst verschiebt es einfach)
Meine Frage: Kann man einen Zeitpunkt benennen, an dem es sinnvoll ist ein Aquarium auch ohne Beschädigung oder sonstige Probleme zu ersetzen??
Ich denke da an undicht werdende Verklebung und co....
Konkret geht es um meine 54er. Nennen wir sie mal "wasser-zuhause".
Die sind teilweise von 2002.
Soo teuer sind diese Dinger ja nicht mehr und ich habe keine Lust auf ein undichtes Becken.
Allerdings habe ich auch keine Lust die ganze Einrichtung zu entfernen und hunderte Tiere zu fangen um sie dann umständlich umsetzen zu müssen, wenn es nicht nötig erscheint.
Ich würde mich über ein paar Meinungen zu diesem Thema freuen.
Hauptsächlich sind hier natürlich die Leute mit jahrelanger Erfahrung gefragt.
Jetzt schon DANKE für alle Antworten!!
ich habe schon die Suchfunktion zu diesem Thema bemüht, war aber erfolglos.
Also wenns dazu schon was gibt.... nur her mit dem Link!

(bei der Einordnung der Frage bin ich mir auch nicht sicher. sonst verschiebt es einfach)
Meine Frage: Kann man einen Zeitpunkt benennen, an dem es sinnvoll ist ein Aquarium auch ohne Beschädigung oder sonstige Probleme zu ersetzen??
Ich denke da an undicht werdende Verklebung und co....
Konkret geht es um meine 54er. Nennen wir sie mal "wasser-zuhause".
Die sind teilweise von 2002.
Soo teuer sind diese Dinger ja nicht mehr und ich habe keine Lust auf ein undichtes Becken.
Allerdings habe ich auch keine Lust die ganze Einrichtung zu entfernen und hunderte Tiere zu fangen um sie dann umständlich umsetzen zu müssen, wenn es nicht nötig erscheint.
Ich würde mich über ein paar Meinungen zu diesem Thema freuen.
Hauptsächlich sind hier natürlich die Leute mit jahrelanger Erfahrung gefragt.
Jetzt schon DANKE für alle Antworten!!

) die teilweise gut 10 Jahre mehr oder weniger durchgängig gefüllt waren keine großen Mangelerscheinungen.