Sabine
GF-Mitglied
Was für einen Sog durch einen Schlauch?Ich meinte bei Innenfiltern den unteren Bereich, wo das Wasser durch Schlitze angesaugt wird. Bei mir hat doppeltgenommener Tüll kein Baby eingesaugt. Außerdem flüchten sie sowieso gleich nach hinten.
Achso, am Filter. Dachte es geht hier ums Mulm mitm Schlauch absaugen.

@Zipfel: Ja, dann wirds wohl die Steinwolle gewesen sein. Sowas sollte man immer sorgfältig rauspfrimeln, sonst passiert sowas.
Und damit du nicht immer den Filter rausholen musst um zu schaun wie das Innenleben aussieht: Einfach mal die Hand ins AQ und am Filter schaun wie stark die Strömung ist. Wg. dem Absaugen kannst du am unteren Ende beim Eimer mitm Finger den Schlauch etwas zu halten. Dann verschwindet dein Inventar nicht so ruckartig.
Ich hab auch mal ne PHS eingesaugt... Grad das sie noch in den Schlauch passte. Man war das ein gefummel bis ich die wieder raus hatte.

Ich meinte bei Innenfiltern den unteren Bereich, wo das Wasser durch Schlitze angesaugt wird. Bei mir hat doppeltgenommener Tüll kein Baby eingesaugt. Außerdem flüchten sie sowieso gleich nach hinten.