Get your Shrimp here

Anfänger Arten?

janykone

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
24.007
Welche arten sind denn für Anfänger geeignet?
Kann man da viel falsch machen?

Hallo,
gut für den Anfänger geeignet sind unter anderem Redfire, Yellow Fire, White Pearl und Blue Pearl.
Fehler kann man immer machen. Aber wenn Du dich hier gut eingelesen hast, werden sich diese (hoffentlich) in Grenzen halten.

Ahhh! Cool! an redfire und Yellow fire dachte ich auch!
Kann ich die auch zusammen in einem Becken halten?
Ohne das die sich zerhacken oder so dumm paaren das in paar generationen alle gleich aussehen??;)

...redfire und Yellow fire ...Kann ich die auch zusammen in einem Becken halten?...

leider nicht.
da beides die gleiche art in verschiedenen farben ist (lapidar gesagt) wäre das keine gute empfehlung.

Hallo janykone,

Red Fire und Yellow Fire werden sich nicht zerhacken, eher das Gegenteil sie werden Liebe machen und sich verpaaren :D
Halte doch erstmal eine Art und sammel Erfahrungen...

Da war der Markus schneller...

Das ding ist das ich n 30*30*60 Becken hab!
Entweder teile ich das oder packe mehrere Arten in das Becken!

Dann teile das Becken und du hast zwei Artenbecken... links Red Fire, rechts Yellow Fire.

Ja Mika, so schwebt es mir grade auch vor!
Das ist glaub ich wirklich die perfekte lösung!

Sehe ich genau so... da hast du sogar noch ein bischen Spaß beim Basteln. Filtern würde ich die ganze Sache über zwei Eck Hamburger Mattenfilter mit Tschechischen Lufthebern.

auuuu! Dann wird das ganze doch etwas grösser!
Ich hab son 54l komplett set Aquarium.
Dachte ich bau es normal auf und dann teilen!

Gibt es irgentwo ne Seite wo steht welche Garnelen art man mit welcher zusammen halten kann ohne das sie sich zerhacken oder verpaaren?

Ich würd das Auqa gerne ganz lassen und dachte auf jeden fall an Yellow´s!
Womit kann ich die zusammen halten?

klar, hier bei uns in der kreuzungstabelle.
im portal links in der mitte

http://www.garnelenforum.de/board/attachment.php?attachmentid=2635&d=1197223805

friedliches zusammenleben ist, mit einigen ausnahmen, eigentlich immer möglich solange die haltungsbedingungenh ähnlich sind.
zur "verdrängungsproblematik" ist im forum schon soviel geschrieben worden, dazu spare ich mir hier weitere ausführungen.

Cool!
Danke B O B

Ich nehme mal an das ich die mit nem grünen kreis nehmen kann!

"Kreuzung nicht möglich"

Also zusammen halten ja...nur wie schon gesagt gibt´s vielleicht längerfristig "Konkurrenzprobleme"

lg

arggg! ich muss mich doch noch ganz schön in die materie einarbeiten!

Zurück
Oben