Galvaniseuse
GF-Mitglied
Hallo alle zusammen!
Mein Freund und ich sind noch ziemliche Aquarienanfänger und haben uns jetzt erst mal ein 54 L Aquarium angeschafft. Da haben wir bis jetzt 5 Pflanzen (keine Ahnung was für welche, 1 "Schwimm"pflanze und 1 Lavastein drin. Dann haben wir angefangen mit 4 kleinen Welsen, die am Kies nuckeln
und 4 kleinen Welsen die an der Scheibe kleben. Dann hat mein Freund noch 2 gelbe Schnecken mit gebracht und 1 Garnele (ich glaube ist so eine Armanogarnele). Das hat die letzten 2 Wochen auch gut funktioniert. Dann wollte ich gerne ein paar Fische haben, die auch tagsüber aktiver sind und bin zu unserem Zoohandel gegangen und die haben mir 10 Neons mitgegeben. Alls ich die dann aber bei uns eingesetzt habe, ist die Garnele nach kurzer Zeit auf die losgegangen, hat sich einen geschnappt und angefangen ihn vom Schwanz her anzukauen. Als sie ihn dann losgelassen hat, war von der hinteren Flosse nichts mehr zu sehen. Mein Freund hat ihn dann erlöst
. Jetzt ist natürlich die Frage: WARUM?? Auch hier im Forum lese ich das diese Garnelen so friedlich sind. Bekommt sie vielleicht zu wenig Futter? Die 8 Welse und die Garnele haben bis jetzt alle 2 Tage eine Bodentablette bekommen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schon mal im Voraus!
Viele Grüße
Sonja
Mein Freund und ich sind noch ziemliche Aquarienanfänger und haben uns jetzt erst mal ein 54 L Aquarium angeschafft. Da haben wir bis jetzt 5 Pflanzen (keine Ahnung was für welche, 1 "Schwimm"pflanze und 1 Lavastein drin. Dann haben wir angefangen mit 4 kleinen Welsen, die am Kies nuckeln

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schon mal im Voraus!
Viele Grüße
Sonja