sam1337
GF-Mitglied
Hallo,
mein Becken läuft nun seit dem 28.11.09 ein.
So langsam mache ich mir Gedanken, welche Garnelenart einziehen soll.
Ich lese immerwieder, das gerade für Anfänger, die Red Fire Garnele empfohlen wird.
Jedoch habe ich mir schon das Halten von CR's in den Kopf gesetzt. Ich weiss das dies abhängig von meinen Wasserwerten ist. Leider konnte ich diese noch nicht messen. Wenn meine Wasserwerte i.O. sind, wie sieht es dann bei Anfängern aus? Kann ich CR's trotzdem erfolgreich halten?
Ich muss ja bestimmte Werte im Auge behalten sollte ich mir einen Wassertest-Koffer zulegen, oder ist dieser zum halten von CR's überdimensioniert?
Mein Becken : 30l Cube, 2 Zebrarennschnecken, 2 Geweihschnecken
Pflanzen wachsen super. Wassertemperatur jetzt im Winter ca. 20C°.
Gruß
Sam
mein Becken läuft nun seit dem 28.11.09 ein.
So langsam mache ich mir Gedanken, welche Garnelenart einziehen soll.
Ich lese immerwieder, das gerade für Anfänger, die Red Fire Garnele empfohlen wird.
Jedoch habe ich mir schon das Halten von CR's in den Kopf gesetzt. Ich weiss das dies abhängig von meinen Wasserwerten ist. Leider konnte ich diese noch nicht messen. Wenn meine Wasserwerte i.O. sind, wie sieht es dann bei Anfängern aus? Kann ich CR's trotzdem erfolgreich halten?
Ich muss ja bestimmte Werte im Auge behalten sollte ich mir einen Wassertest-Koffer zulegen, oder ist dieser zum halten von CR's überdimensioniert?
Mein Becken : 30l Cube, 2 Zebrarennschnecken, 2 Geweihschnecken
Pflanzen wachsen super. Wassertemperatur jetzt im Winter ca. 20C°.
Gruß
Sam