Vronal
GF-Mitglied
Hallo,
Ich habe bereits die SuFu benutzt und bin nicht so recht fündig geworden... Zumindest hat mir das alles nicht so wirklich weiter geholfen...
Zu den Algen:
Ich habe ein 20L AquaArt Aquarium, dass ich anfang August aufgestellt habe. Vor etwa 1nem Monat sind dann ~15 RedFire Garnelen eingezogen.
Ich hatte beim einlaufen schon einiges an Algen drin, hab aber hier gelesen, dass sich das dann oft reguliert, weil die Garnelen die abweiden.
Aber es ist nicht besser, sondern eher schlimmer geworden.
-Das Becken ist keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt
-Das Becken ist mit sehr schnell wachsenden Pfalnzen besetzt, weiß aber leider nicht, wie die heißen (vllt kanns jemand anhand der Fotos sagen)
-Ich tu immer wieder viele raus, aber die Algen wachsen irre schnell nach
- Nitratwert ist zwischen 1 und 5
- die Oberfläche ist auch voll mit Wasserlinsen
Zu dem Ungeziefer:
Ich habe in einem Pflanzenpaket Wasserlinsen bekommen, die ich jetzt sowohl in meinem 50l als auch in meinen 20L Becken drin habe.
Und da sitzten jetzt so unendlich viele Viehcher drauf... sehen ein bischen aus wie Läuse, ich hab mal versucht es zu Fotografieren...
Weiß jemand was das sein könnte, und wie ichs wieder los werde?
Die Wasserlinsen werden schon ganz gelb
Ich hofe mir kann jemand helfen!
Ich habe bereits die SuFu benutzt und bin nicht so recht fündig geworden... Zumindest hat mir das alles nicht so wirklich weiter geholfen...
Zu den Algen:
Ich habe ein 20L AquaArt Aquarium, dass ich anfang August aufgestellt habe. Vor etwa 1nem Monat sind dann ~15 RedFire Garnelen eingezogen.
Ich hatte beim einlaufen schon einiges an Algen drin, hab aber hier gelesen, dass sich das dann oft reguliert, weil die Garnelen die abweiden.
Aber es ist nicht besser, sondern eher schlimmer geworden.
-Das Becken ist keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt
-Das Becken ist mit sehr schnell wachsenden Pfalnzen besetzt, weiß aber leider nicht, wie die heißen (vllt kanns jemand anhand der Fotos sagen)
-Ich tu immer wieder viele raus, aber die Algen wachsen irre schnell nach
- Nitratwert ist zwischen 1 und 5
- die Oberfläche ist auch voll mit Wasserlinsen
Zu dem Ungeziefer:
Ich habe in einem Pflanzenpaket Wasserlinsen bekommen, die ich jetzt sowohl in meinem 50l als auch in meinen 20L Becken drin habe.
Und da sitzten jetzt so unendlich viele Viehcher drauf... sehen ein bischen aus wie Läuse, ich hab mal versucht es zu Fotografieren...
Weiß jemand was das sein könnte, und wie ichs wieder los werde?
Die Wasserlinsen werden schon ganz gelb

Ich hofe mir kann jemand helfen!