mischalemaus
GF-Mitglied
Hallo,
ich habe mir einen Akadama Bodengrund Bestellt und ein Aquarium damit neu eingerichtet gestern.
Bonsai Akadama Doppelbrand 2 mm 1 Sack ca. 10 kg Shohin
Ich habe etwa eine kies höhe von 6 -7 cm
ich habe den kies bzw. den bodengrund nicht vorher ausgespült sondern einfach so ins aquarium, ist das schlimm ?
aufgefüllt habe ich das becken mit osmose wasser 2/3
gefilter wird über bodenfilter.
heute habe ich werte gemessen:
KH 0
GH 0
PH 6,0
1/3 habe ich nun leitungswasser zugegeben ( kh 15 gh 19 )
becken ist nun voll, morgen will ich nochmal werte messen, scghließlich muss dir gh noch hoch.
wie lange muss ich das becken nun laufen lassen bis ich die ersten tiere reinsetzen kann ???
sind in dem bodengrund nicht irgendwelche düngermittel oder andere stoffe, wie gesagt ich habe den bodengrund vorher nicht ausgespült oder gewaschen sondern einfach rein ...
lg
micha
ich habe mir einen Akadama Bodengrund Bestellt und ein Aquarium damit neu eingerichtet gestern.
Bonsai Akadama Doppelbrand 2 mm 1 Sack ca. 10 kg Shohin
Ich habe etwa eine kies höhe von 6 -7 cm
ich habe den kies bzw. den bodengrund nicht vorher ausgespült sondern einfach so ins aquarium, ist das schlimm ?
aufgefüllt habe ich das becken mit osmose wasser 2/3
gefilter wird über bodenfilter.
heute habe ich werte gemessen:
KH 0
GH 0
PH 6,0
1/3 habe ich nun leitungswasser zugegeben ( kh 15 gh 19 )
becken ist nun voll, morgen will ich nochmal werte messen, scghließlich muss dir gh noch hoch.
wie lange muss ich das becken nun laufen lassen bis ich die ersten tiere reinsetzen kann ???
sind in dem bodengrund nicht irgendwelche düngermittel oder andere stoffe, wie gesagt ich habe den bodengrund vorher nicht ausgespült oder gewaschen sondern einfach rein ...
lg
micha