Get your Shrimp here

Abzocke im Anzeigen Biete bereich.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Ich glaube das ist nicht unsere entscheidung sondern die des Teams und die Gilt, da wir nur normale Mitglieder sind und damit müsst ihr euch warscheinlich einfach mit abfinden ! ? Oder wie ist das Mario ??

Liebe Grüße und Viel Glück Franz,

Sören
 
Hallo Leute

Nun möchte ich mich als verantwortlicher für den Anzeigenmarkt auch mal melden un ein paar Worte schreiben.
Ich finde es so, wie es bisher im Anzeigenmarkt gelaufen ist doch sehr gut.
Bis auf die paar Leute, die ihre betrügerischen Versuche hier gestartet haben, war doch alles okay.
Daher verstehe ich die sinnlosen Diskusionen nicht, die wieder in den Raum geschmissen werden.
Über den Berwertungbereich hat Mario ja schon was geschrieben, dem ich mich auch anschließe.
Vergleicht man den Anzeigenmarkt mal mit anderen Auktionhäusern, so finde ich, sind wir doch hier ziemlich verschont geblieben, was die betrügerischen Aktivitäten angeht.
Das zeigt mir doch, dass wir hier doch immer noch eine gut funktionierende Truppe von Hobbyisten sind.

moin alex,
du hast natürlich absolut recht.
meine erfahrungen im anzeigenmarkt sind bis jetzt 100% positiv.
auch jetzt gerade habe ich eine portion javamoos angeboten, und habe sofort auch die MoFon-nummer bekommen - so sollte es laufen!
 
ja sorry, für den Tonfall, ich nehm das Scheinbar zurück, du reitest immer wieder auf der selben Welle rum und begreifst es einfsch nicht
wünsch dir noch nen schönen Sonntag

was soll bitte diese unverschämtheit!?
glaubst du, nur weil du ein teammitglied bist kannst du dir hier alles erlauben und stehst über den normalen höflichkeitnormen der anderen user, die von der teamleitung ständig eingefordert werden?

*der sehr verärgerte*
 
bisher wurde die einfachste lösung ( c ) wehement abgewiegelt oder totgeschwiegen - aus welchen gründen auch immer.
traurig, traurig.

Also, ich will nicht, daß hier wahllos an mir rumbewertet werden kann, egal ob ein Kauf/Verkauf stattgefunden hat oder nicht. Da gäbs bestimmt den einen oder anderen User, der sich da einen Spaß erlaubt oder einfach nur Schaden anrichten will. NEIN DANKE!!!! Zudem wurde das Thema nicht totgeschwiegen, es wurde gesagt, daß es kein Bewertungssystem geben wird. Ich weiß nun nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Die Käufe/Verkäufe finden privat statt und sollten auch privat geklärt werden.


Was eine Private Anzeige angeht,das ist nur sinnvoll wenn du einen vollen Namen nebst Adresse hast.Zweitens muß man auch mal überlegen ob sich das lohnt..

Wenn Du selbst nicht zur Tat schreitest und die zwei anzeigst, wieso sollte sich das Team die Mühe machen, den Schriftverkehr auszuwerten, ob Deine Aussagen korrekt sind, sich von Dir den Überweisungsbeleg zukommen zu lassen und dann noch zu überprüfen, ob ein Paket versandt wurde oder nicht? Versteh mich nicht falsch, ich will Dir nicht unterstellen, daß Du hier lügst, aber um zur Tat zu schreiten, und sei es nur ein Verweis aus dem Anzeigenmarkt, müsste man das schon genau kontrollieren.
 
Hallo

Um nochmal auf die Berwertungssache zurück zu kommen.
Wenn wir solche Geschichten einrichten sollten, bewegen wir uns wieder in eine Richtung, die über das hinaus geht, was wir eigendlich wollten.
Es soll "nur" ein Anzeigenmarkt bleiben, den wir irgend wann mal auf Userwunsch hin realisiert haben und weiter nichts.
Ich hoffe ihr könnt das verstehen, warum wir uns da raus halten.
 
Hallo Holger,

Ich kann das Team schon irgendwo verstehen, dass man mal sauer wird, wenn immer wieder etwas eingefordert wird, was bereits mehrmals abgelehnt wurde. Begründung zur Ablehnung wurde auch jedesmal mitgeliefert und ist keinesfalls an den Haaren herbeigezogen.
Wird weiter auf dem Thema rumgeritten führt das nur zur Schließung des Anzeigemarktes. Und das willst Du bestimmt auch net. Das Team hätte wesentlich weniger Stress, wenn sie nicht immer zu den gleichen Themen Stellung nehmen müssten.

Versuch doch bitte mal die Argumente der Bewertungsgegner zu verstehen und zu akzeptieren.

Grüße aus Koblenz
Kay

P.S. Im Anzeigenmarkt einer Zeitung kümmert sich doch auch nicht die Redaktion um Betrugsfälle. Da wird an die Polizei verwiesen und jeder akzeptiert das.
 
was soll bitte diese unverschämtheit!?
glaubst du, nur weil du ein teammitglied bist kannst du dir hier alles erlauben und stehst über den normalen höflichkeitnormen der anderen user, die von der teamleitung ständig eingefordert werden?

*der sehr verärgerte*
das tut mir leid das ich dir jetzt die Laune versaut habe, aber wenn du mal lesen würdest was wir so schreiben (auch in höflicher Form versucht), solltest du es doch langsam mal verstanden haben, liest dir doch noch einmal den anderen Bewertungsthread durch, ich schreib es jetzt hier noch mal für dich FETT gedruckt, Wir sind keine Verkaufsplattform und wenn du das nicht begreifst, musst du auch mal mit einem anderen Ton rechnen, wenn dir das nicht passt, beschwer dich doch bitte bei der Forenleitung über mich
und nun noch nen schönen Sonntag ;)
 
so jetzt möchte ich mich (claudi) auch mal zu wort melden.

soweit ich weiß hat mein freund mit dem herrn das mit dem moos vereinbart.
jedoch hat er von anfang an gesagt er kann es nicht direkt versenden weil er im moment nicht zuhause ist, also wusste die person dass es nicht sofort geht.
dann meinte er er habe das geld sofort überwiesen, jedoch war es nicht auf dem konto und das man nichts versendet wenn das geld nicht da ist, ist wohl verständlich.
und das blauberbeiser hier son terror schiebt anstand sich mit uns in verbindung setzt ist für mich völlig unverständlich und dann noch die unterstellung wir würden ihn abzocken ist eine völlige frechheit und wenn das nicht aufhört wird das auch seine konsequenzen haben.

ich habe ihm gesagt dass ich es morgen losschicke und ihm angeboten eine extra große portion draufzulegen.
es tut mir leid dass du jetzt was warten musstest aber mehr als entschuldigen und dieses angebot machen kann ich nicht.

gruß
 
Hallo

Ich finde es schon recht enttäuschend wenn sich die "Betreiber" einer solchen Plattform nicht aktiv daran beteiligen wollen, Betrugsfälle und/oder Betrugsversuche zu unterbinden. Ich glaube es ist rechtlich auch etwas grenzwertig, wenn man von solchen Fällen weiß und diese duldet (das Recht ist ja schließlich auch Auslegungssache und da wären gewisse Unterstellungen möglich), mal ganz davon abgesehen dass es eurer Reputation schadet.
Ich will jetzt nicht sagen, dass ihr rechtlich gegen diese Leute vorgehen sollt. Das Abschaffen des Anzeigenmarkts wäre auch eine zu drastische Maßnahme, es reicht zB. doch einfach wenn diesen zweifelhaften Usern der Zugriff auf den Anzeigenbereich (vorrübergehend?) verweigert wird. Damit meine ich nicht nur den Beschuldigten, sondern auch den Beschuldiger um einen Mißbrauch/falsche Beschuldigungen zu vermeiden.

Das ist nur mal meine Meinung, ich hoffe es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten.

Grüße
Tom

Edit:
P.S. Im Anzeigenmarkt einer Zeitung kümmert sich doch auch nicht die Redaktion um Betrugsfälle. Da wird an die Polizei verwiesen und jeder akzeptiert das.

Wenn eine Zeitung über einen Anzeigensteller den Verdacht bzw. einen Hinweis auf Betrug hat, wird sie sich gründlich überlegen, ob sie dessen Anzeige nochmal abdruckt... Den bei einer Zeitung ist es, im Vergleich zu einem Internetforum, nunmal schlecht möglich die gedruckte und vertriebende Zeitung auszubessern ;)
 
Ich nochmal:D

Ich schließe das thema mal an dieser Stelle, da hier mitlerweile Unterstellungen in den Raum geschmissen werden Zitat:"Ich finde es schon recht enttäuschend wenn sich die "Betreiber" einer solchen Plattform nicht aktiv daran beteiligen wollen". In der Regel halte ich es immer so, dass ich den beschuldigten anschreibe, um beide Seiten zu hören. Dieses mal ist es etwas anders gelaufen (auch wir sind nicht unfehlbar;)).
Wie sich ja jetzt auch wieder raus stellt war es ja wieder Fehlalarm ( der vermieden hätte werden können ).
 
Moin,

kurze Meldung von mir:

Das Team kann rein garnichts machen.

Wer soll entscheiden wer Recht hat und wer Unrecht?

Ich war derjenige, der sich um das Thema gekümmert hat, doch wie soll ich nachweisen, ob (1) Das Geld überwiesen wurde, (2) Die Ware geliefert wurde, (3) das Problem bei keinem von Beiden liegt?

Selbstverständlich haben wir das Thema im internen Bereich diskutiert, doch die Rechtslage war für uns eindeutig, wir müssen neutral bleiben.
Natürlich merken wir uns auch solche Vorfälle, doch in diesem Fall war es in meiner Amtszeit der erste Vorfall besagter Person, die sich -ungezwungen- nun auch gerechtfertigt hat.

Ich finde es sehr mutig von Claudi, sich hier selbst zu stellen, damit sollte das Thema auch geklärt sein.

(Kurzer Einwurf hierzu, damit nicht gleich wieder alte Wunden aufgerissen werden: Schließen wir das Thema, wird uns Zensur vorgeworfen, lassen wir es offen, ist es auch nicht richtig so... es gibt halt keine eindeutig richtigen Entscheidungen bei einem Forum mit 17k Usern).

An dieser Stelle möchte ich Kay für seine sachlichen und in meinen Augen guten Beiträge bedanken, die eigentlich jede weitere Aussage meinerseits überflüssig machen ;).

[Ich weiß, mein Beitrag ist ein wenig durcheinander, ich komme noch nicht mit dem kleinen Schreibfenster klar :D.]

Dem Ruf des Forums mag dieser "Betrugsfall" schon schaden, doch bedenke man:

1. Ist es sehr enttäuschend, dass es hier öffentlich angeprangert wird, mein lieber Franz. Ich habe dir sachlich erklärt, wieso das Team nichts machen kann, woraufhin keine Nachfrage von dir kam. Dann zu behaupten "Das Team tut nix" .. nunja.

2. Wenn ich bedenke, wieviele Anzeigen hier täglich geschaltet werden, dann kann es nur ein prozentsatz von 0,0x sein, wo wirkliche Probleme auftauchen. Von diesen Problemen klären sich wie hier 75% von selbst, bleibt letztendlich.. kaum was. Ich denke, da haben große Auktionshäuser etc. mehr Fälle von Betrug.

LG

edit: sorry alex, war was länger am schreiben, da war´s noch offen :D
 
Zur Sache:
Die Verkäuferseite hat sich gemeldet - und so relativieren sich schon einmal bestimmte Aussagen. Es gibt eben nicht nur Schwarz und Weiß sondern auch jede Menge Grautöne.

Da dann das GF-Team heran ziehen zu wollen, halte ich für unrealistisch. Ist in reinen Verkaufsplattformen sicher anders, aber da sind die Betreiber dann auch an jedem Handel finanziell beteiligt. Hier im Forum legt die Betreiberin darauf allerdings keinen Wert, ebenso wenig wie darauf, in Privatgeschäfte hinein gezogen zu werden.

Was nun den Biete- und Suchebereich anbetrifft, so wurde im Team beschlossen, keine Bewertungsmöglichkeiten zu schaffen. Was soll denn auch bewertet werden? Die Geschäftsabwicklung beider Parteien? Kann daraus dann eine Vertrauensbasis abgeleitet werden? Selbst auf der größten Verkaufsplattform konnten dadurch Betrügereien nicht verhindert werden, im Gegenteil, in manchen Fällen wurden sie durch absichtliche Positivbewertungen sogar erst in großem Stil möglich.

Wer Angst vor unbekannten Verkäufern hat, Angst hat, sein Geld oder seine "Ware" zu verlieren, der sollte vielleicht einmal darüber nachdenken, seine Käufe bei einem Händler zu tätigen. Von dem ist nämlich die volle Anschrift bekannt, er hat AGBs und wird sicher bemüht sein, durch Kundenfreundlich und Kulanz am Markt bestehen zu können - er muss ja am Markt bestehen, um wirtschaftlich zu überleben.

LG

Ute
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben