Moin,
kurze Meldung von mir:
Das Team kann rein garnichts machen.
Wer soll entscheiden wer Recht hat und wer Unrecht?
Ich war derjenige, der sich um das Thema gekümmert hat, doch wie soll ich nachweisen, ob (1) Das Geld überwiesen wurde, (2) Die Ware geliefert wurde, (3) das Problem bei keinem von Beiden liegt?
Selbstverständlich haben wir das Thema im internen Bereich diskutiert, doch die Rechtslage war für uns eindeutig, wir müssen neutral bleiben.
Natürlich merken wir uns auch solche Vorfälle, doch in diesem Fall war es in meiner Amtszeit der erste Vorfall besagter Person, die sich -ungezwungen- nun auch gerechtfertigt hat.
Ich finde es sehr mutig von Claudi, sich hier selbst zu stellen, damit sollte das Thema auch geklärt sein.
(Kurzer Einwurf hierzu, damit nicht gleich wieder alte Wunden aufgerissen werden: Schließen wir das Thema, wird uns Zensur vorgeworfen, lassen wir es offen, ist es auch nicht richtig so... es gibt halt keine eindeutig richtigen Entscheidungen bei einem Forum mit 17k Usern).
An dieser Stelle möchte ich Kay für seine sachlichen und in meinen Augen guten Beiträge bedanken, die eigentlich jede weitere Aussage meinerseits überflüssig machen

.
[Ich weiß, mein Beitrag ist ein wenig durcheinander, ich komme noch nicht mit dem kleinen Schreibfenster klar

.]
Dem Ruf des Forums mag dieser "Betrugsfall" schon schaden, doch bedenke man:
1. Ist es sehr enttäuschend, dass es hier öffentlich angeprangert wird, mein lieber Franz. Ich habe dir sachlich erklärt, wieso das Team nichts machen kann, woraufhin keine Nachfrage von dir kam. Dann zu behaupten "Das Team tut nix" .. nunja.
2. Wenn ich bedenke, wieviele Anzeigen hier täglich geschaltet werden, dann kann es nur ein prozentsatz von 0,0x sein, wo wirkliche Probleme auftauchen. Von diesen Problemen klären sich wie hier 75% von selbst, bleibt letztendlich.. kaum was. Ich denke, da haben große Auktionshäuser etc. mehr Fälle von Betrug.
LG
edit: sorry alex, war was länger am schreiben, da war´s noch offen
