Get your Shrimp here

abschliessbares Aquarium

minigarneli

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
23.266
Hi!,

...hatte vor wenigen Tagen Besuch von Freunden.
Obwohl wir alle gemeinsam in einem Raum sassen, gelang es dem Kleinen unbemerkt, seinen Spielzeugbagger ins Aquarium zu werfen.
Erst als er ihn dann wiederhaben wollte, sahen wir die "Bescherung".

Durch das Baggervolumen tropfte es kontinuierlich aus dem Becken. Auf die Frage, warum er denn seinen Bagger ins Aquarium geworfen habe, meinte er lapidar: die Garnelen schauen so "gelangweilig"...

Ok, da der kleine Racker regelmässig zu Besuch kommt, habe ich mich noch am gleichen Abend daran gemacht, eine abschliessbare Vorrichtung am Becken anzubringen.
Nach etwa 3 Stunden war alles fertig - und es funktioniert! Geöffnet bzw. verschlossen wird das Aquarium mit einem Inbusschlüssel, geht genausoschnell wie ein Schlüssel und kann doch nicht von Jedem geöffnet werden.

Geöffnet wird nur die ganz oben, auf der kleinen Klappe angebrachte Schraube. Die runde Inbusschraube im Metallring drückt eine Gummischeibe gegen den unteren Kunststoffrand der Aquarieneinfassung und der Frontscheibe und verhindert so ein Öffnen.
Alle Materialien sind aus Edelstahl, die Halterungen sind Schäkel aus dem Bootsbau.

Bitte entschuldigt die schlechte Bildqualität, habe das Foto mit meinen Handy geschossen.

LG

Thomas;)

Anhänge

• DSC00340neu.jpg
    DSC00340neu.jpg
    399,8 KB · Aufrufe: 201
Hi Thomas,

mannomann, da kannst Du ja noch fast froh sein, dass das ein Spielzeugbagger war und keine Packung Kekse - stell Dir mal vor, die Garnelen hätten hungrig geguckt...

Gute Idee mit dem Schloss!

Cheers
Ulli

Hi!,

...oh gottogott Ulli! Das wäre ja der echte Supergau gewesen!!

Nochmal "Glück" gehabt;)

LG

Thomas;)

da der kleine Racker regelmässig zu Besuch kommt, habe ich mich noch am gleichen Abend daran gemacht, eine abschliessbare Vorrichtung am Becken anzubringen.
Bin ja jetzt vielleicht altmodisch... aber wäre es nicht sinnvoller gewesen, die Eltern hätten sich noch am selben Abend daran gemacht, dem Steppke beizubringen, wie man sich den Sachen anderer Leute gegenüber zu benehmen hat...?
Sorry, aber m.M. nach ist ein Kind, das alt genug ist, einen Bagger in ein Aquarium zu werfen und dann auch noch kundzutun, dass "die Garnelen gelangweilt geguckt hätten", auf jeden Fall auch alt genug, um sich einigermaßen gesellschaftskompatibel zu benehmen.

Oh mann...

Deinen Garnelen scheint es ja schlecht zu gehen... wenn schon fremde Kinder sich besser um die Kleinen kümmern:smilielol5:

Aber die Idee mit dem Schloss find ich gut!
Kinder meinen das ja nicht böse, meist machen sie sowas auch nur einmal und nie wieder... (bei uns hat der Besuch mal ner Katze die ganzen Tashaare abgeschnitten - da war ich aber schon richtig böse, die können ja ohne kaum gerade stehen:mad:)

Bin ja jetzt vielleicht altmodisch... aber wäre es nicht sinnvoller gewesen, die Eltern hätten sich noch am selben Abend daran gemacht, dem Steppke beizubringen, wie man sich den Sachen anderer Leute gegenüber zu benehmen hat...?
Sorry, aber m.M. nach ist ein Kind, das alt genug ist, einen Bagger in ein Aquarium zu werfen und dann auch noch kundzutun, dass "die Garnelen gelangweilt geguckt hätten", auf jeden Fall auch alt genug, um sich einigermaßen gesellschaftskompatibel zu benehmen.

Hi,
genau meine Meinung!!!:yes:
Dem gibbet eig. nix mehr hinzu zu fügen...

Ich baue doch nicht meine ges. WE- Einrichtung zu Fort-Knox um, nur um ab und an Besuch empfangen zu können...:no:

Ich glaube den Eltern ist in dem Moment selbst das Herz stehen geblieben ;)

Nur so eine Situation haben sie vor ihrem Kind bestimmt noch nicht erläutert und Kinder ziehen so noch gar keine Paralellen...( Ich darf die Vase nicht umschmeissen weil sie jem. anderes gehört = Garnelen wollen keinen Bagger) die ziehen solche Paralellen noch gar nicht.... das war nicht böse gemeint (ausser das Kind ist schon 14 und mitten in der Pubertät :rofl:)

Ich muss mal die Fahne hochhalten für die Zwerge :rolleyes:
Liebe mütterliche Grüße
Jana

Hi!,

...ich denke mal, auch Eltern eines noch so gut erzogenen, zweieinhalbjährigen Kind kann dies passieren!
Zumal diese Aktion lieb gemeint war.
Jeder der hier mit dem Finger auf solche "unachtsamen" Eltern zeigt, soll sich mal von seinen Eltern und Grosseltern erzählen lassen, was er in seiner Kindheit so alles verbockt hat!
Wenn ich allein schon von einem so kleinen Kind erwarte, dass es sich "gesellschaftskompatibel" verhalten soll, ahne ich schon, woher all die Menschen kommen, die unsere Psychologen alltäglich so beschäftigen...
So etwas passiert nun mal - in jeder Familie!

Ach ja, das Schloss ist an einem Tetra Aqua Art 30 angebracht.
Ich denke mal, man muss sich für jedes Modell eine eigene "Schlossvariante" ausdenken...

LG

Thomas;)

Zurück
Oben