Hallo zusammen
hier mal ein paar aktuelle Blder - gerade eben gemacht...
Wie man sieht, machen sich langsam einige Algen breit, die Pflanzen wachsen aber deutlich und seit gestern ist jetzt auch (endlich ! :p ) Co2 am Start.
Ulf, ich haben den Pflanzen Düngekugeln unter die Füße geschoben, dazu gibt es Tropica Mastergrow wöhentlich die halbe Menge, wird langsam gesteigert. Und seit gestern dann auch Co2. Da kämpfe ich gerade noch etwas mit dem Einstellen der Anlage.
hier die Totale...
zum Vergleich direkt nach dem EInrichten (leider ein etwas anderer Blickwinkel...)
die linke Hälfte - vor allem die Rotala ist schön gewachsen; leicht erstaunt mich doch die Grünfärbung der Blätter - EIsen ist nachweisbar und an Licht sollte es nun wirklich nicht mangeln....
rechte Hälfte - die Hemiathuspolster werden dichter, nur beim Pogostemon konnte ich noch kein sichtbares Wachstum feststellen; aber das hat auch in meinen anderen Becken lang gebraucht.
die Schmalseite - entwickelt sich fast schon zu meiner Lieblingsperspektive... :@
Übrigens habe ich in dem Becken einen heftigen Nitritpeak mit Werten über 4mg/l erreicht; ist wohl wirklich so, dass Becken mit deutlich mehr Licht auch schneller und heftiger reagieren als "normale" Becken.
liebe Grüße,
Ellen