Hallo
So Butter bei de Fische .......
Jonas Becken ist krank ......Planarienbefall großes Fisch sterben und Schoki ist auch tot

die Garnelen sind auch auf den Rückzug . Jonas ist total verzweifelt gewesen also trat der Entschluss in Kraft Jonas Becken neu aufzubauen .
Schritt A Planarien Behandlung
Schritt B Becken da nach ausreumen Boden erneuern und neu einrichten ( da blasen im Boden erkennbar sind unbedingt nötig ) so wiert er auch gleich die Schneckenleichen ( Häuschen ohne Ende los und die Planarien die verendet sind )
Schritt C neu Besatz fürs Becken überlegen nun ja was soll ich sagen ....ein sehr netter Forianer lass das Elend und bot Hilfe an ! Heute Kamm per Mitfahrgelegenheit Plan C an !
An dieser Stelle möchte ich dir noch Mals Danken Norbert

Der fölig selbstloss mir viel Arbeit für die nächsten Wochen beschert hat

Fisch Larven groß zihen .......
Nach 1.30 Std Eingewöhnung habe ich die Larven vorsichtig umgesetzt nun schwimmen sie erstmal im Red Becken . Garnelen Fischsuppe für die nächsten 8-9 Wochen . Denn nach den neuaufsatz des Beckens werde ich erstmal nur die Garnelen und die zwei Überlebenden Pygmeus wider einsetzen . Ein neuer Ausenfilter wird auch kommen so das ich hoffe das das Becken dann stabiler wider wird leuft .
So weit zum stad der Dinge hir nun einige Fotos von den Fischchen ......

Ach ja Norbert meint das ich Langeweile habe deshalb hat er mir noch ein Grindalwürm Ansatz mit gegeben ....................er hat wohl Angst das ich die Fische sonst verhungern lasse den einige flokenfutter proben reisten auch mit .........
LG Steffy

die sich gerade freut wie ein Schneekönig