Get your Shrimp here

30l Schneggenbecken

Naja, selbst probiert habe ich es noch nicht, mache ich erst wenns wärmer wird. Aber ich habe schon von Leuten gelesen, die es probiert hatten und erfolgreich waren. Ob alle überleben weiss ich nicht, aber ein großer Teil auf jeden Fall. Ich mach dann ganz sicher Fotos ;)

bin ich ja mal gespannt...

habe grad mal nen wasserwechsel gemacht , die kleinen scheißer ham ganz schön sauerei gemacht^^

@ major

sie haben gepappt:smilielol5:... und das nicht schlecht^^...

huhu meine lieben ,

jetzt hab ich auch wasserwerte ^^

temp: 22 / kh : 11 / ph : 7,5 / gh : 14
nh4 : 0 / no² : 0 / no³ : 20 / fe : 0

beleuchtet wird von 14:00 - 24:00 uhr
gedüngt mit nano tagesdünger

schneckenmama bin ich mittlerweile auch geworden :hurray:...
den rosenquarz werde ich , nach dem wässern , gegen einen bonsai austauschen...
was freue ich mich auf meine garnelen ^^

Das ist ein wunderschönes Becken, Sabrina. Bin echt begeistert!

Antje

huhu antje ,

oh danke schön :) ...
bin auch sehr zufrieden... wässer ja noch mein bonsai bäumchen..hadere nur noch mit mir ob ich den rosenquarz drin lasse oder beides mit einander verbaue...

huhu antje ,

oh danke schön :) ...
bin auch sehr zufrieden... wässer ja noch mein bonsai bäumchen..hadere nur noch mit mir ob ich den rosenquarz drin lasse oder beides mit einander verbaue...

Also, ich stehe nicht auf Rosenquarz, aber das hier ist ein Becken, in das er absolut passt, finde ich! Das passt einfach alles. :hurray:

Antje

danke *freu*...
werde mal probieren was mir zum schluss besser gefällt ;)

reiche heute abend mal neue fotos nach.. meine schnecks haben schon recht gewütet^^

und nächste woche kommen dann die red fire :hurray:

Bonsai? O_O Geht das so unterwasser im Aquarium oder steh ich grad aufm Schlauch?

huhu lyra ,

mein bonsai is mir eingegangen :whistling:... dann dacht ich mir ich versenke ihn im Aq..
habe ihn dann trocknen lassen und noch in den backofen gehauen und nu liegt er seit anfang der woche im eimer zum wässern.. hoffe das das alles soweit richtig war :innocent: wenn nicht bitte gleich hier einwerfen^^

hier die pics

Anhänge

• DSC01963.JPG
    DSC01963.JPG
    310 KB · Aufrufe: 83
  • DSC01966.JPG
    DSC01966.JPG
    245,8 KB · Aufrufe: 77
schöne schnecks haste da ;-)
becken gefällt mir auch
ausser die große vallis hinten links in der ecke,dies is nicht mein geschmack,aber geschmäcker sind ja verschieden

huhu andre,

ich weiß^^ und ne menge von babyschnecken... sehr produktiv deine zöglinge^^

gut erzogen die tierchen wa?
die nelen werden es auch sein

huhu lyra ,

mein bonsai is mir eingegangen :whistling:... dann dacht ich mir ich versenke ihn im Aq..
habe ihn dann trocknen lassen und noch in den backofen gehauen und nu liegt er seit anfang der woche im eimer zum wässern.. hoffe das das alles soweit richtig war :innocent: wenn nicht bitte gleich hier einwerfen^^

da blutet mir ja das herz hättest den baum gut gewässert
und ihn ein fahc stehen gelassen wäre in nem monat mit sicherheit die ersten blätchen wieder drann gewachsen kanne das selber selbst wenn man denk er ist kaputt kommt er wieder :hurray:

huhu camaro,

ich habs nich so mit pflanzen*schäm* hatte eh schon beim kauf solche komischen gedanken was mit dem bäumchen passieren könnte^^

jup andre

super erzogen :hurray:

sie sind da

huhu meine lieben ,

heute sind sie gekommen , meine red fire.. danke andre ;)

noch arg blass aber alle scheinbar top fit...

Anhänge

• DSC02068.JPG
    DSC02068.JPG
    178,5 KB · Aufrufe: 37
  • DSC02069.JPG
    DSC02069.JPG
    315,9 KB · Aufrufe: 27
  • DSC02078.JPG
    DSC02078.JPG
    173,2 KB · Aufrufe: 38
huhu
uih die schnecks sind aber auch gut gefüttert wurden das sie so schön schon gewachsen sind :-)
lass den nelchen mal ein paar tage zeit sich einzuleben,bekommen noch ne schöne farbe ausser halt die männchen sind ja wie man weiß blasser
je nach wohlbefinden wechseln sie auch ihre rote farbe von tief rot bis leicht egfärbt
sind ja auch noch jungtiere

tag 5 mit meinen neuen nelen

huhu meine lieben ,

ein harmonisches beisammensein...

Anhänge

• DSC02158.JPG
    DSC02158.JPG
    321,8 KB · Aufrufe: 25
  • DSC02159.JPG
    DSC02159.JPG
    260,2 KB · Aufrufe: 59
verzwickt

huhu meine lieben ,

vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen :helpsmilie:...

da meine nelen immer noch sehr farblos sind , es ihnen aber augenscheinlich gut geht, denke ich das es vielleicht am hellen bodengrund liegt. evtl es allgemein noch zu hell im becken ist...
falls es noch andere gründe geben kann haut sie mir mal um die ohren^^

für den lichteinfall habe ich genug schwimmpflanzen die ich schon eingebracht habe..

sicherlicht wäre es das einfachste einfach den kies auszutauschen aber mich scheut es davor da ich nicht tunnötig unruhe ins becken bringen will und außerdem mit dem becken eigentlich so zufrieden bin ...

mir geht so durch den kopf evtl. moosmatten einzubringen oder den boden irgendwie "einzusauen"^^

kriegekeinen vernünftigen gedankengang hin weil bei mir schon wieder der monk durch kommt..
aber ich möcht auch das meine nelchen ihre schöne farbe wiederbekommen...

wie würdet ihr vorgehen ? ich brauch echt hilfe :blush5:...

Zurück
Oben