Get your Shrimp here

30l Schneggenbecken

Ich tue mal dazu schreiben! *Hallo*:)

Ich würde erst mal nichts machen. Wenn du jetzt hoppla-di-hop was veränderst und es hilft nichts ärgerst du dich später.

Meine RF Männchen und Jungtiere sind auch so, nur die großen Weibchen sind tiefrot. Vielleicht sind es noch Jungtiere?

PS Ich find dein Becken echt toll so!

danke tina :flowers:,
ja es sind noch recht junge tiere.. und neben meine amanos auch meine ersten garnelen.

ich find es auch klasse wie es ist..
nun das ich mich jetzt ärgere keinen dunklen kies genommen zu haben is blöd..
aber war ja anfangs auch nich als nelenbecken geplant...

ich als monk will auch nix verändern aber dieser gedanke mit dem bodengrund beschäftigt mich schon bis in schlaf^^
vielleicht auch nur kurzzeitige panik^^

@ tina
hallo erstmal
also die nelchen stammen von mir,
es sind noch jungtiere aber bei mir im becken zeigen sie eine schöne rote farbe,sogar schon wenn sie grade mal 5mm groß sind,bilder hat sabrina ja gesehn und kann dies bestätgen unteranderem auch noch andere leute hier aus em forum die schon tiere von mir bekommen haben
ich kanns mir auch nicht erklären,könnte es mir vorstellen wie sabrina schon schreibt das es zu hell is im becken
wirklich schade :-( kann sabrinas enttäuschung nachvollziehn,würde mich auch ärgern :-(

Sabrina - :):rolleyes: Mir gehts genau andersherum, ich ärgere mich das ich in meinem 30er keinen hellen Boden genommen hab;)

Ich hab hier öfter gelesen das Nelis in vers. Becken unter vers. Bedingungen in der Färbung variieren können.
Gerd Voss schreibt auf seiner Homepage was dazu:

http://www.gerdvoss.de/Wirbellose/N__denticulata/n__denticulata.html

danke tina ;)

les ich mir gleich durch...

ich glaub ich lass meinen kleenen mal ihre ruhe und wart ab...
wollt ihnen noch ein bäumchen ins becken einbringen und dann is gut...
hatte so ne panik bei meiner ersten tochter auch :D...
legt sich bald wieder:smilielol5:

das sind die nelchen
wovon sabrina auch ihr erstes volk bekommen hat
als vergleich wie sie ihre farbe bei mir zur geltung bringen

Anhänge

• CSC_0464.jpg
    CSC_0464.jpg
    361,3 KB · Aufrufe: 19
  • CSC_0465.jpg
    CSC_0465.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 13
  • CSC_0466.jpg
    CSC_0466.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 12
huhu meine lieben ,

ja schade ists aber da hilft nur abwarten.. vielleicht fühlen sich die garnelen wohler wenn ich ihnen laub und zapfen in becken gebe...

mal schauen wie sich der nachwuchs färbt.. seit heute ist meine erste dame tragend :hurray:

Anhänge

• 2-4-09 (8).JPG
    2-4-09 (8).JPG
    174,5 KB · Aufrufe: 17
  • 2-4-09 (5).JPG
    2-4-09 (5).JPG
    172,8 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben