Get your Shrimp here

30l Schneggenbecken

misskitty

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.251
Hallo meine lieben,

ich möchte euch gerne mein 30 l tetra art vorstellen...
habe mir gedacht ich züchte meinen kugelfischen mal futter in schönen farben ;)...
es soll ein reines schneckenaquarium werden ( ich schwöre es feierlich^^)...
besatzt werden 25 rosa und 15 blaue posthornschnecken...

die pflanzen sind alles ableger aus unserem 160 l aq... werde also wöchentlich dazu pflanzen können...
besonders freue ich mich über den schönen rosenquarz... habe noch ein schönes stück bergkristall, also eigentlich ein grund für ein weiteres aquarium :D...

Anhänge

• Nr. 5.JPG
    Nr. 5.JPG
    431 KB · Aufrufe: 443
Schönes Becken hast du da =)
Hoffen wir das es auch so schön bleibt wenn die Schnecken erstmal eingezogen sind =)
Was hast du denn für einen Kugelfisch?=)

Liebe Grüße

danke schööön ,
hoffe auch das die posthörner nicht allzu wüten^^
ich habe 2 zwergkugelfische die natürlich immer hunger haben ;)

Cool

Ich habe 2 10cm grosse tatraodon nirgroviridis(Grüner Kugelfisch)
Die brauchen schon immer fast ausgewachsene Schnecken =)Wie oft fütterst du ihnen Schnecken?

Oh wie toll , hätt ich auch soo gerne.. aber mein schatz hat jetzt nach Aq nr. 5 erstmal die notbremse gezogen^^
meine beiden bekommen 2 x die woche rote mülas und 2x die woche schnecken...

Ich bin jetzt extra in den Keller gezogen damit ich mehr Becken aufstellen darf =)
Naja die zwei sind zwar das niedlichste was ich besitze ^^Aber die fressen halt zielich in 2 Wochen sind die Mülas alle ^^Zum Glück kostet die nicht viel =D

Liebe Grüße

huhu niva,

jaahaa kufis sind reine fressmaschinen :D meine fressen manchmal bis zum k..... ^^
aber wir haben gott sei dank in fast jedem aquarium genug schnecken ^^
trotzdem dachte ich mir muss ein schönes schneckenaquarium her...

geht der Kugelfisch auch an Nelen ran?

Also so ein paar Bees oder Fires würden sich doch echt toll machen in dem Becken... :D:D:D

huhu ihr lieben ,

@xxdragonxx
kannich nicht beurteilen da ich meine kufis nicht mit garnelen halte und es auch nicht wagen würde... sicher kann man glück haben aber in der regel ist es schon lebendfutter für jeden kufi...
@chrischio
ja würden sich bestimmt gut machen aber ich werd (hoffentlich) standhaft bleiben und nur schnecken einziehen lassen...
mein erstes garnelenbecken http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=119765 läuft ja auch gerade ein und ich denke das ich mich erstmal damit begnügen muss^^

hallo meine lieben ,

ich freue mich tierisch denn nächste woche kommen meine schnecken :hurray:
(danke andre ;) )...

20 rosa posthörnchen:hurray:...

und das beste ist das ich meinem mann heute abend die "erlaubnis" für 2 weitere aqua art abringen konnte :D... und nen schrank dafür baut er mir auch :hurray:...

welch ein schöner tag ...

huhu meine lieben,

nun sind sie da:hurray: , 30 hübsche rosa phs und 2 schwarze tds ( danke andre ;) )

pflanzentechnisch habe ich mit zungenblatt und mayaca fluviatilis nachgerüstet...

bisheriger wunschbesatz wären dann noch 10 red fire:D...

Anhänge

• 26-2-09.JPG
    26-2-09.JPG
    286,9 KB · Aufrufe: 123
  • 26-2-09 (1).JPG
    26-2-09 (1).JPG
    229,3 KB · Aufrufe: 131
  • 26-2-09 (3).JPG
    26-2-09 (3).JPG
    362,4 KB · Aufrufe: 108
hi sabrina

bidde schön :-)
sind se schon fleißig laich an die scheiben und pflanzen am pappen :-))

@ thomas
danke schön :) ...
jaaaaa ich weiß :whistling:...
aber wäre doch eine verschwendung :D...

was die blauen phs angeht hab ich ja auch umdisponiert und sie bekommen ihr eigenes 30 l aq...
hab ich gleich noch einen grund für blaue tiger...

@ andre
hab noch keinen laich gefunden .. die schnecken seit gestern mittag aufeinander und nebeneinander hetfigst duch die gegend^^
aber ich denke des dauert nich lange dann pappen die mir alles voll :D

so schauts aus
sie schnecken durchs becken und pappen dir die flaatschen überall hin :-)

Hi!

Warts ab, wenn Du endlich Laich siehst, dann erschrickste fast :D Bei mir war morgens mal die ganze Scheibe gepunktet soviel Nachwuchs entstand über Nacht. Aber das stört mich weniger. Wenn sie größer sind werden sie rausgefischt und ins Scheckenbecken gesetzt.

ja des sollen sie auch mal schön machen :D...
meine "raubtiere" haben undendlichen hunger^^...

In nem halben Jahr werde ich wohl auch ein Futterversand aufmachen ;) Ich sammle die hauptsächlich für einen Teich mit Flachwasserbereich, der immer stark veralgt. Da sollen se mal wüten. Für den Winter ist übrigens für eine Ü-0-Grad-Zone gesorgt. Wird ein toller Teich... mit orangenem Bodengrund :rofl:

@rouven
überleben die echt im teich ??? da hätt ich gern mal nen pic von :D...

ich liebe meine schnecken ... ich verfüttere sie zwar an meine helenas und kugelfische aber trotzdem sind sie mir genauso wichtig wie die fischigen bewohner...

im moment hab ich wieder eine blasenschneckeninvasion , sehr zur freude von den kufis..

aber ich wäre höchst erfreut wenn meine roten und rosanen phs sich genauso schnell vermehren wie die eingeschleppten braunen...

Zurück
Oben