SedativaX
GF-Mitglied
Tag zusammen,
als ein weiterer der vielen "Neulinge" wollte ich auch mein erstes Aquarium 30l NanoCube von Dennerle vorstellen, in der Hoffnung, dass die "alten Hasen" hier mich auch evtl Fehler hinweisen können, bzw evtl auch noch Tips übrig haben.
Bepflanzung:
Hydrocotyle verticillata
Limnophila sessiliflora
Bacopa caroliniana
Hemianthus callitrichoides "Cuba"
Anubias barteri var. nana
Taxiphyllum barbieri
2xJavamoos
und eine unbekannte Pflanze
Was noch fehlt ist ein Heizstab den ich noch einbringen wollte, da ich festgestellt habe, dass ich es zwar schaffe durch Zimmerheizung die Wassertemperatur auf 20+°C zu halten, allerdings ist mir persönlich das zu warm *g* Bzw wollte ich nicht heizen wen ich mal unterwegs bin *g*
Ansonten hätte vorerst nur 2Fragen von mir :
Um welche Pflanze handelt es sich bei der langblättrigen vor dem Stein?
Ist die Positionierung des Filters okay?? War nicht sicher, ob der "Auslauf" so genügend oder zuviel über der Wasseroberfläche ist?
lg Sed
Ps: Besatz sollen ein paar RedFires werden.
Und das Fotografieren übe ich noch
als ein weiterer der vielen "Neulinge" wollte ich auch mein erstes Aquarium 30l NanoCube von Dennerle vorstellen, in der Hoffnung, dass die "alten Hasen" hier mich auch evtl Fehler hinweisen können, bzw evtl auch noch Tips übrig haben.
Bepflanzung:
Hydrocotyle verticillata
Limnophila sessiliflora
Bacopa caroliniana
Hemianthus callitrichoides "Cuba"
Anubias barteri var. nana
Taxiphyllum barbieri
2xJavamoos
und eine unbekannte Pflanze
Was noch fehlt ist ein Heizstab den ich noch einbringen wollte, da ich festgestellt habe, dass ich es zwar schaffe durch Zimmerheizung die Wassertemperatur auf 20+°C zu halten, allerdings ist mir persönlich das zu warm *g* Bzw wollte ich nicht heizen wen ich mal unterwegs bin *g*
Ansonten hätte vorerst nur 2Fragen von mir :
Um welche Pflanze handelt es sich bei der langblättrigen vor dem Stein?
Ist die Positionierung des Filters okay?? War nicht sicher, ob der "Auslauf" so genügend oder zuviel über der Wasseroberfläche ist?
lg Sed
Ps: Besatz sollen ein paar RedFires werden.
Und das Fotografieren übe ich noch