Get your Shrimp here

30 Liter Nano Cube Neuvorstellung

Aquaphiho

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
2.936
Hallo liebe Garnelenfreunde.,

Ich hatte mir vor 4 Jahren einen 30 Liter Cube von Dennerle gekauft. Er lief bis zum Schluss sehr gut. Bedingt durch einen Umzug habe ich ihn endlich mal umgestalten können. Ich hatte schöne Crystel Red Garnelen drin, die ich aber jetzt nicht mehr halten kann weil wir Betonhartes Wasser haben, echt schade ;-(

Werte meines Leitungswassers:

KH: 12
GH: +40
PH: 7,0

Welche Garnelen könntet ihr mir für mein Wasser noch empfehlen?

Aktuell pflege ich noch red fire und ich glaube ein paar Sakuras dürften noch dabei sein. Sie vermehren sich auch gut.

Aufbau des Beckens:

Power Sand spezial S
Auqasoil Amazonia
Drachenstein
Driftwood und Morkienwurzeln

Bepflanzung:

Helanthium tenellum
Anubias barteri Nana
Anubias barteri angustifolia
Microsorum Narrow
Phoenix Moos
Christmas Moos

Licht

Hab mir mal die neue Dennerle Nano Power LED zugelegt. Macht wirklich sehr helles und klares Licht. Die Lampe selbst wirkt schlicht und elegant.

Für die Einrichtung habe ich ca 4-5 Stunden gebraucht. Aber es fehlen nimmer noch ein paar Details. Ich werde weitere Bilder von der Entwicklung des Beckens posten, wenn bedarf besteht.

Mit freundlichem Gruß

Philipp

Anhänge

• IMG_5201.jpg
    IMG_5201.jpg
    400,7 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_5203.jpg
    IMG_5203.jpg
    406,4 KB · Aufrufe: 50
Jo, ordentlich :D Nee, also gefällt mir wirklich gut.

Mir gefällt das immer, wenn bei den Cubes die Perspektive so im schrägen Winkel verläuft. Bei meinen ist das im Grunde auch so. Aber meiner ist quasi gerade "Under Construction" in Ruhephase.

Ja, mich würde es interessieren, wie es sich weiter entwickelt. Vor allem weil ein paar Pflanzen dabei sind, die ich für Becken Nr. 2 in Betracht ziehe.

Zurück
Oben