Get your Shrimp here

28 Liter für Bienengarnelen und Blue Crystal Bees

Inka

GF-Mitglied
Bewertungen
489
Garneleneier
14.969
Als Ersatz für mein Bienen-Cocoon hatte ich mir Anfang April ein 25-Liter-Aquarium eingerichtet, das lief dann Anfang Mai über Nacht bis auf einen Bodensatz von 5 Litern Wasser leer.
Kompliment an Dennerle, der trockenlaufende Eckfilter hat's überlebt, aber die Geräusche, die er machte, waren echt fies.
Ich habe dann gerettet, was noch zu retten war, einige schöne Moose waren schon vertrocknet :(
Es wurde dann ein Blau-Aquarium mit 28 Litern.

Ich habe 2 Tage später das Aquarium wieder eingeräumt (der Shop war superfix mit der Lieferung:D ), so schaut's nach 2 1/2 Wochen Laufzeit wieder aus:
DSC06891.jpg

Die Milchglasfolie habe ich noch nicht angebracht :cool: Steht fürs Foto ein weißer karton dahinter.
Der Boden soll irgendwann komplett mit Moos zugewachsen sein. Als Bodengrund habe ich hinter dem Mäuerchen Soil verwendet, vorne feinen Sand.
Beleuchtet wird das Aquarium mit 10W LED, 3W warmweiß, 3W kaltweiß (10.000K) und 4W Tageslicht. Bisher klappt's echt gut.

Blue Crystal Bee (Caridina cf. aristocratensis) sind m.M. nach nur selektierte Caridina sulawesi, aber ich bin diesen Winzlingen eh verfallen und den Farbschlag finde ich sehr hübsch:
DSC05912-1.jpg

Hi,

Sehr hübsch das. Was hast du denn da für schicke Mäuerchen verwendet?

Ist dir wirklich richtig gut gelungen und sieht sehr ansprechend und harmonisch aus:)

Wie immer, wenn du ein Becken vorstellst, egal ob salzig oder süß, wunderschön :D

Oh wie niedlich, ich habe meinen ersten Blue Crystal Bee Nachwuchs entdeckt!!
DSC06935.jpg

Den kleinen Fratz habe ich auch nur weges des weißen Krägelchens entdeckt. Der kleine lebt im inneren des Korallenmooses, blöde Idee, denn ich wollte noch ein paar Steine bekleben o_O

Und eine mögliche Mama, gestern war sie noch voll gepackt:
DSC06928.jpg

Gemeinsames Fressen:
DSC06919.jpg

DSC06916.jpg

Die Bienen tragen auch schon wieder, was bei anderen Red Fire sind, sind bei mir die Bienen, die vermehren sich wie die Karnickel!
Aus anfänglichen 15 Garnelen (Dezember 2012) habe ich jetzt noch 30 Stück und 50 habe ich schon abgegeben. Zwischendrin war ihr AQ leergelaufen, 2 mal wieder umgezogen, sie stecken es einfach weg.

schön das es gut läuft bei dir und danke fürs zeigen deiner garnelen

Du hast einfach ein Händchen dafür.... Glückwunsch zum Nachwuchs!

Dafür wurden bei mir die RF nie was, sind entweder freiwilig gestorben oder der Nachwuchs kam nicht hoch.
Die simpel-Bienen liegen mir echt am meisten, und die CS, die sind echt unkaputtbar.
Der Stein mit Korallenmoos ist jetzt voll mit kleinen Blue Crystal Bees :arrgw: Sie hat jetzt fertig entlassen und alles wuselt. Wird also erst mal wirklich nix mit neuen Steinen.
Egal, dafür hab'sch Nachwuchs, ist auch schön :D

Zurück
Oben