Get your Shrimp here

???

Alex Bonnke

GF-Mitglied
Bewertungen
77
Garneleneier
104.142
Hallo

Was sagt ihr zu dieser Garnele?

Anhänge

• hummel.jpg
    hummel.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 195
Zu der Garnele sage ich : sehr schön...kann ich die haben? *lach*

Nee also ehrlich schön...würde mich aber auch Darwin-Deaf anschließen sieht nach ner Biene aus?!^^

LG Jenni

Keine Biene, aber eine sehr schöne "New Bee"! Die genaue Artenbestimmung verkneife ich mir an dieser Stelle mal, ist eh nur rumgerate;)

Das Foto ist jetzt nicht das beste aber für mich sieht der Frontalbereich bläulich aus (kommt bei Bienen auch vor aber eher selten und auch unauffälliger).

Jetzt könnte man sich wieder streiten was denn alles als Hummelgarnele deklariert wird ;)

Hallo Alex,

schön kräftige Farben, würde New Bee dazu sagen, ne B/W ist es keine.

Sind denn alle der Meinung, dass es ne New Bee ist. Ich habe schon mal gehört ,das der Handel viele New Bee als B/W verkauft hat. Habe sie ja auch mitgenommen, weil sie für mich auch nicht wie ne B/W aussah.

mfg
Alex

Hallo

Würde ich ja auch sagen aber sie hat wirklich ungewöhnlich viel deckendes Weiß.

mfg
Alex

Ich denke in dem Fall müsste mal wieder der Begriff Hummelgarnele (genau wie New Bee) ohne Typenzuordnung diskutiert werden...denke für dich ist ja nur wichtig das es keine B/W ist.

Stimme Tobie zu, es ist wohl eine Newbie, sie sind zwar den Hummeln sehr ähnlich, aber die weise Binde auf dem Kopf verät es. Biene ist es sicher nicht.

LG

Moin

Dann habe ich ja doch einen Glücksgriff gemacht. Kam mir gleich so komisch vor. Jetzt ärgere ich mich natürlich, dass ich nur 5 stück gekauft habe.

mfg
Alex

Hallo,

da muss ich mich jetzt mal reinhängen und fragen, wieso ihr diese Garnele als NewBee seht bzw. woran ihr das festmacht?
Ich schnall den Unterschied eh nicht (hab mich auch bislang nicht damit beschäftigt), aber Manuel schreibt:
es ist wohl eine Newbie, sie sind zwar den Hummeln sehr ähnlich, aber die weise Binde auf dem Kopf verät es. Biene ist es sicher nicht.
Nu hab ich mal die SuFu bemüht und finde da folgendes: http://www.garnelenforum.de/board/showpost.php?p=937881&postcount=4
Wobei Hummel und NewBee nicht das Gleiche sind, denn angeblich kreuzen sich NewBees mit CRs, aber Hummeln nicht.

Erkennungsmerkmal:

:)Hummel: Kopf dunkel, die weiße Zeichnung kommt nach einem dunklen Band -vom Kopf her gesehen.

:)NewBee Kopf weiß, dann erst ein dunkles Band.
Demnach ist auf dem Bild eine Hummel zu sehen? :?:

Die auf Alex' Foto zu sehende Garnele sieht doch auch nicht anders aus als diese:
hummel.jpg

Oder doch? Falls ja, inwiefern?

Verwirrt,
Tanja

Hallo Tanja

Ich bin in der Hinsicht auch etwas verwirrt. Mit Tiger kenne ich mich besser aus. Ich würde jetzt aber auch eher auf New Bee tippen, da am Kopf erst weiß kommt und dann erst schwarz. Auf deinem Bild kommt erst schwarz und dann weiß.
Da es auch noch 7 verschiedene Arten geben soll, bin ich jetzt doch noch etwas skeptisch.
Vielleicht meldet sich ja noch ein Profi zu Wort.

mfg
Alex

Hallo Alex,

ach, deine fängt gar nicht dunkel an? Sieht auf dem Foto so aus:
hummel2.jpg

Hast du vielleicht noch ein anderes Bildchen? Dann wär's vielleicht eindeutiger.

Hallo Tanja

Bin gerade auf der Arbeit und habe daher die Kamera nicht zur Hand. Werde das Bild aber nachreichen. Ich finde es echt spannend, was da am Ende raus kommt. Auch wenn es nur ne Hummel ist, hat sie zumindest ne super weiße Färbung. Da kann man auch gut mit arbeiten.

mfg
Alex

Zurück
Oben