Get your Shrimp here

???

Danke Tobias, hatte ich im anderen Thread schon gesehen und grob gelesen - man kommt durcheinander, ja.
Geht's denn auch leichter, so für den Hausgebrauch?
Ich meine, wenn ich ins Aquarium gucke, ob zu Hause oder beim Händler oder so, da schau ich den Garnelen ja nicht so genau auf die Schnute ... würde da auch gar nichts erkennen großartig.

*Lupe einsteck*,
Tanja

Das Problem ist das in DE keine Typ Unterschiede gemacht werden da der viel zu allgemeine Begriff Hummelgarnele verwendet wird. Hummelgarnelen und New Bees sind im Grunde ein und das selbe. Unter dem Begriff "New Bee" werden die bei uns als Hummelgarnelen bezeichneten Tiere in Japan angeboten nur das die Japaner so schlau waren die verschiedenen Zeichnungsmuster unterschiedlichen Typen von 1-7 zuzuornen. Problem ist nun das wir leider immernoch den Begriff Hummel benutzen, gleichzeitig aber Tiere als Hummelgarnelen und New Bees vertrieben werden die sich nicht unterscheiden.

Die ersten Tiere die in Deutschland erhältlich waren sahen aus wie die Tiere von Alex: Weiße Kopfbinde, klare Zeichnung höherer Weißanteil. Später importierte Tier sahen aus wie die Tiere auf deinem Bild, also dunkler Kopf mit einem dünneren hellen Streifen und etwas verwaschener Zeichnung. Diese Tiere wurden längere Zeit importiert. Heute werden recht häufig wieder Hummelgarnelen des Typs II angeboten, gleichzeitig werden die Tiere aber auch als New Bees vertrieben.

Hallo

Habe den Bericht mal überflogen und muß sagen, dass ich jetzt kein Stück weiter bin. Da ist ja alles noch offen, bei der Beschreibung der Arten. Da bleibt mir wohl nichts übrig als abzuwarten, bis es etwas entgültiges gibt.
Werde sie auf jeden Fall behalten und vermehren. Bis jetzt hat sich zwar noch nichts getan aber das bekomme ich schon hin.

mfg
Alex

Ich denke mal man sollte die Bezeicnungen (Maculata, Meridionalis, Venusta und Tumida) außen vorlassen ausser man bekommt Tiere die genau diese Bezeicnung tragen. Demnach hast du schöne Hummeln bzw New Bees (der De einfachheit halber TypII) Ich würde versuchen diese Tiere rein weiterzuziehen um ein Mischmasch zu vermeiden.

Hallo Tobias

Mischmasch mache ich sowieso nicht. Werde sie so weiter ziehen, wie sie sind. Danke auf jeden Fall an alle die sich beteiligt haben. Jetzt bin ich mit meinem Wissen schon mal ein ganzes Stück weiter.

mfg
Alex

Zurück
Oben