Get your Shrimp here

25L Fluval Edge Nano Aquarium

Dann glaub ich dir das mal, und immerhin, es ist ja nicht meine Beleuchtungseinheit ;). (wenn das mal n Jahr stabil läuft schick ich dir meine aber gern mal vorbei :p). Und auf die Bilder bin ich gespannt, morgen dürften erst mal meine Spots kommen.
 
Hi Maik,

sieht ja gar nicht so schlecht aus.
Wie wärs den mit ner genauen Beschreibung wie du den Umbau durchgeführt hast?
Also wie die Beleuchtungseinheit geöffnet wird, wie und womit du das Loch gebohrt hast und wie die dritte Fassung befestigt und angeschlossen ist.
 
...und den Ein-/Aus-schalter versetzt hast!!! :)
 
Hier noch ein Foto von der mittleren Fassung...
Auf dem weiteren Foto kann man auch sehen, wie weit die Strahler nun zur Seite leuchten. Die linke Seite ist noch nicht optimal, werde ich aber noch entsprechen mit den neuen Leuchten anpassen.

@Black Viper
Über die Gefahren mit Strom und Feuchtigkeit bin ich mir bewußt, darum ist es auch gut abgedichtet.

@Ironshrimp
Ich werde in den nächsten Tagen eine genauere Beschreibung einstellen.
Der Umbau ist wirklich einfach... man benötigt nur einen Dremel, Lötkolben und eine zusätzliche Fassung (1,80€) und ca. 1,5 Stunden Zeit.:D
 

Anhänge

  • IMG_0962.jpg
    IMG_0962.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_0966.jpg
    IMG_0966.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 287
WOW schaut echt gut aus. TOP
Das ist auf jeden fall eine überlegung wert das auch mal zu machen.
Werde mein bruder mal die idee und umsetzung präsentieren.
Echt n1ce ;)

P.s. Morgen gehts nachhause ;) Da gibts sicher neue Bilder von mein becken :)
 
Hätte ich ne vernünftige Kamera würde ich auch mal nen Thread mit meinem Becken aufmachen!!! :(
 
ich mach ja auch alles nur mit iPhone aber ich denke ich werde mcih die tage die spiegelreflex von mein dad klauen :D
 
Also, meine Spot's sind nun heute angekommen....
Ich werde heute Abend ein paar Fotos einstellen.

Ich kann nur soviel veraten, der Umbau hat sich gelohnt :D:D.

Danke nochmals für den Hinweis der Spots!
 
wir sind alle gespannt ;)
Ich werde mir vl. auch den 3er Spot machen aber jetzt erstmal kommen ein Mondlich ins becken :P aber ich verrate noch nicht alles ;)
 
Mondlicht??? Coooooole Idee!!! :D
 
:D Ja mein dad hat noch kleine HigPowerSMDs hier :) Da reichen 2 stück für das ganze becken :) Schauen wir mal was ich da zaubern werde :)
 
Hier mal ein Bild von meinem Moonlight!!! :) Sieht in echt natürlich besser aus!!!
 

Anhänge

  • DSC04990.jpg
    DSC04990.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 242
n1ce n1ce ;)

Hey flo empfhiel mir mal ne Heizung... seit ich die LEDs drin habe ist die temperatur echt niedrig und ich glaube im winter wird sie noch mehr sinken :(
 
Also ich habe in dem Becken einen SERA Aquarium-Regelheizer mit 50W drin!!! Der ist für 30-50l! Ich nehme lieber immer ne Nummer größer als zu schwach!!! Der ist von der Baugröße her im Durchmesser zwar bissl dicker als die anderen alle aber dafür kürzer (ca.18,5cm) so dass er bei mir perfekt reinpasst!!! Mit dem Ende berührt er leicht den Kies (ist aber kein Problem) und guckt oben so weit raus dass ich gut verstellen kann!!! :)
 
Hey toller Beitrag hier,
hab auch ein Edge Becken und mache mir schon seit Tagen Gedanken zum Thema Beleuchtung.
Becken fährt zur Zeit ein und ich Frage mich jetzt ob es auch funktionieren würde wenn man ne Beleuchtung einfach darüber hängen würden.
Weil ich bereits passenden Halogenleuchtbalken (Küchenunterschrankbeleuchtung) hier liegen habe.
Würde das funzen oder filtert das Glas dann irgendwas aus dem Licht heraus ?
Würde alles in Alu halten und würde spitze aussehen und auch nach oben klappbar sein für Arbeiten an Becken.
Zudem man dann noch Licht hätte wenn man die Originale Beleuchtung wegklappt wirds ja sehr dunkel im Becken für irgendwelche Einrichtungsarbeiten.
Ansonsten macht mal schön weiter mit dem Perfektionieren des eigentlich sehr schönen Beckens :hurray:
Gruß
Marc
 
danke flo ich schau mich mal um was ich finde...hab nämlich bedenken wegen den nelies...

@Spielkind ich denke das sollte klappen. Sind ja keine UV-Licht abweisenden scheiben also solltest du eig. keine Probleme bekommen. Probier es aus aber ich hab da keine bedenken. Kannst ja mal so ein wenig zeigen wie du das meinst damit man sich das besser vorstellen kann ;)
 
Ey Flo, Dein Thema macht sich mehr und mehr zum Vorzeigethema für Fluval-Edges!!! :D Jeder der so eins hat und was besser machen will bruacht hier nur mal reinschauen!!! :)
Die Flo's sind schon cool!!! :)
 
Wieso Bedenken??? Die können ruhig am Heizstab sitzen!!! Die werden sich schon nicht die Scherchen verbrennen!!! :D wenn's denen zu warm dran wird dann werden die sich auch von fern halten!!!
 
ne ich meine wegen meiner jetztigen tempratur ohne heizstab ;)

Ja ich glaube auch :) Das ideale Fluval Edge Thema hier ;) Können ja mal ne minni homepage machen www.flo-und-flo.de :D
 
Hast Du sowas drauf mit homepages und so???
 
Zurück
Oben