Get your Shrimp here

25l becken

hm... diagnosen von so 'käfern'sind leider im n bissl schwer ohne bild...vllt daphnien???
kenn mich da aber nich so aus. kannst dich also nicha cuf mich verlasen;) warte lieber noch auf andre antworten mit deinem käfer.
wenns aber daphnien wären wäre das kein bisschen schlimm;)
wie groß war der denn?

trotzdem würde ich die nich im nanobecken halten... die bracuhen einfach ein bisschen mehr freiraum. aber da sind die meinungen geteilt.
du kannst ja aml schauen ob du in der tierhandlung nen wassertest machen lassen kannst oder am besten kaufst du dir tröpfchentests... vorallem würde ich da kupfer testen lassen un vllt auch noch den eisenwert. wenn da alles in ordnung ist müsste das becken eigentlich 'sicher' sein;)
achja... wie lang fährt das denn schon ein?

Ja mensch Finn, sorry. Da stand ich wohl auf der Leitung. Hab gar nicht so weit gelesen, daß ich geschnallt hätte, daß hier Fische zur Diskusion stehen. Mein comment: "Zu klein für Fische ", Dein Becken. Da muß ich mich dem Goldfischl anschließen... und zum Rest, kennst´ ja mein Statement...;) (siehe auch Goldfischl)

Gruß

hm...schon n ordentlciher brocken :D:D
joa... kein plan was man da noch amchen könnte...wsl lags daran das du zu schnell warst und ohne einlaufzeit deine tiere gekauft hast... kannst ja nochmal drüber schlafen und überlegen an was das gelegn haben könnte.

übrigens: willkommen hier im forum(hab erst jetzt kapiert das du neu bist) ich hatte mein erstes aq auch schon so mit 10-11 jahren;)
hab auch noch gelesen das du noch n zweites becken hast... vllt könntest du ja deine feuertetras darein setzen... wenns dadurch nich zu voll wird.

Hallo,

Die kleinen sind so schnell, die bekomm ich net raus ohne alles auszuräumen o.O

bissl gedult dann klappt das;)
ich hab mal n becken von platys 'gesäubert'...die haben sich unglaublich stark vermehrt un dann warens zu viele für das becken. un da bin ich dann stundenlang mit nem kescher davorgesessen un hab jeden fisch einzeln aus diesem zugewucherten aq geholt:D
das hat stunden gedauert...war aber zum wohl der tiere un das wars mit wert;)

dann kaufst u halt noch 10 dazu dann is es auch n besserer schwarm;)
also doppelt bessere verhältnisse für deine fische:D

würde mich freuen für deine fische;)
ok ich geh dann aber auch mal ins bett:D morgen is noch n harter tag... alle aquarien sauber machen un wasser wechseln;),dann gartenarbeit...

Hallo,

Gute nacht! Ich geh mal offline aber nicht schlafen! Wer noch was schreiben will bitte schreiben!!!!!!

Tipp zu Keschen:

Ich nehme immer einen Kescher, so groß wie möglich, und einen ganz kleinen oder ggf. einen Stab, mit dem ich die "Flitzer" dann ins große Netz treibe. Dis klappt immer...:cool:

Bis denne
Frank

Hallo,

Wie finde ich raus ob mein Kies umantelt ist?

5bzof9.jpg

nmcdqe.jpg

2s1223o.jpg

Nimm´mal ´n paar Körnchen und hau mit´nem Hammer vorsichtig drauf. Dann untersuchst Du die Stückchen, ob etwas abgesplittert ist. (Farbunterschied)

Aber nicht das Deine Eltern wach werden, gell...:hehe:

Gruß

Du wirst, wenn er Ummantelt ist, sicher einen deutlichen Unterschied zwischen der Oberfläche und dem Inneren entdecken.

Glänzt der Kies? Glatte Oberfläche? ...und, wo hast´n den her?

...und eine Art "Schaale" oder "Hülle" wirst entdecken, wenn ummantelt...

Zurück
Oben