Get your Shrimp here

25l Aquarium | Fragen bevor es losgeht ...

Alufolie läuft mit der Zeit an. Länger hält selbstklebende Spiegelfolie aus dem Baumarkt oder Bastelladen.

Gruß,
Jochen
 
Hallo Jochen,
ich habe mich dann nun doch für Spiegelfolie entschlossen. Danke für den Tipp.

Es gibt Neuigkeiten :)
2 meiner RF sind tragend und haben bisher keine Eier abgeworfen :) Wie ich mich hier schlau gelesen habe beträgt die Tragzeit um die 4-5 Wochen. Ist das richtig?

Es gibt aber auch schlechte Neuigkeiten. Seit dem ich mir einen Lavastein gekauft habe, bildet sich in meinem Becken ein leichter "Schmirrrrr Film" auf der Oberfläche.

Den Lavastein hatte ich gründlich gesäubert und dann mit Riccia Moos bespannt.

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten an alle ;)
Jens
 
Prima, freut mich dass es gut geklappt hat mit der Folie - was hast du bezahlt?

Unsere RF sind gerade geschlüpft - waren auch 4-5 Wochen (bei 22°C).

Einen leichten Schmierfilm haben wir auch ab und an mal - Bakterien vielleicht? Verschwindet meist von allein wieder. Hab mal gelesen man kann ihn aber wenn er stört mit Küchenpapier aufnehmen...

Ich hab gestern von meinem Schatz ein 20l Tetra bekommen *hüpf* Steht jetzt neben mir auf dem Schreibtisch - werde gleich mal Kies waschen gehen... :-)

Gruß,
Jochen
 
Hallo Jochen,
die Folie hat mich 5,99€ gekostet. Passt jetzt genau in die Abdeckung. Der Schmirfilm ist ganz dünn und weißlich - durchsichtig. Kann mir kaum vorstellen das es Bakterien sind. Wie meinst du das mit Papier weg filtern?

LG Jens
 
Optimierung?

Hallo @ All ...

endlich habe ich mal die Zeit gefunden ein paar Fotos von meinem Becken und den Insassen zu machen. Mittlerweile wächst das Erect Moos ohne Ende, indem der Nachwuchs einen super Unterschlupf gefunden hat. Alle haben einen schönen Roten Ton entwickelt. Wie findet ihr es, was könnte man Optimieren?

:hurray:

Liebe Grüße Jens

P.S. In ein paar Wochen sind meine Mini Red Fire "Versandreif" (ca. 10-20 Stück), bei Interesse einfach melden!

forum1.JPGforum2.JPGforum3.JPGforum4.JPGforum5.JPG
 
Ich finde das du das richtig gut hinbekommen hast .Großes Lob

PS. Schöne Farbe der Garnelen
Mfg KD
 
Zurück
Oben